Beiträge von smava GmbH

Hallo M.P. aus A.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher nehmen wir Ihr Feedback äußerst ernst.

smava fragt genauso viele Informationen ab wie jede Bank und jedes andere Kreditportal. Das heißt: Ein Kreditnehmer muss überall ähnlich viele Angaben machen. Das liegt daran, dass es laut § 18a Absatz 1 Satz 1 KWG (Kreditwesengesetz) eine gesetzliche Verpflichtung zur Prüfung der Kreditwürdigkeit gibt. Ohne eine Kreditwürdigkeitsprüfung auf Basis der abgefragten Informationen wäre eine Kreditvergabe rechtswidrig. Die Kreditwürdigkeitsprüfung dient dem Schutz der Verbraucher und Banken.
    Desweiteren tut es uns leid, dass Ihr Kredit von der Bank of Scotland nicht genehmigt werden konnte. Die Prüfung, ob ein Kredit genehmigt werden kann oder nicht, obliegt aber der Bank und kann nicht von uns beeinflusst werden. Gerne können Sie bezüglich der Ablehnung auch direkt Kontakt mit der Bank of Scotland aufnehmen um den Ablehnungsgrund zu erfahren.

Sie haben im Rahmen der Antragsstrecke unseres Kreditvergleichs unter anderem unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zugestimmt und uns damit mit der Erbringung unserer kostenlosen Services beauftragt. Ohne "Setzen des Häkchens" ("Mit der kostenlosen und unverbindlichen Angebotseinholung, der sicheren Datenverarbeitung, der Auskunftseinholung bei Auskunfteien, der Datenschutzerklärung und den AGB der smava GmbH bin ich einverstanden. Ich bestätige den Erhalt der Informationspflicht.") auf der ersten Seite des Antragsformulars, wäre kein unverbindlicher Vertrag zustande gekommen.

Sie geben damit Ihr Einverständnis, dass Ihnen nach Absenden der Kreditanfrage, Smava Angebote von unseren Partnerbanken zukommen lässt, postalisch sowie per E-Mail.
    Wir achten darauf, dass es sich bei unserer Abfrage bei der Schufa um eine sogenannte „Anfrage Kreditkonditionen“ handelt. Diese ist, im Gegensatz zur „Anfrage Kredit”, SCHUFA-neutral. Das heißt: Sie wirkt sich NICHT auf Ihren SCHUFA-Score aus. Sollten Sie sich gegen den Abschluss eines Darlehens entscheiden, wird Ihr Schufa-Score somit nicht beeinträchtigt. Darüber hinaus leiten wir Ihre Daten nur an solche Banken weiter, die auf Grundlage Ihrer Angaben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Vertragsabschlusses bieten.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Kreditvermittlung über Smava nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Ihren Fall genauer überprüfen. Sollten Sie daran noch interessiert sein, können Sie gerne Kontakt mit unserem Kundensupport aufnehmen. Diesen können Sie von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr unter 0800 070 0620 oder per Mail an info@smava.de erreichen.

Vielen Dank, dass Sie smava auf Finanztip bewertet haben. Die Zufriedenheit und das Feedback unserer Kunden sind uns sehr wichtig!

Es tut uns leid, dass Sie mit der Kreditvermittlung über smava.de und auch mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um ein reales Angebot. Seitdem wir den Negativzins-Kredit im Juli 2017 auf den Markt gebracht haben, sind zahlreiche Kredite ausgezahlt worden.

Viele Kreditnehmer wissen nicht, dass sie zu viel für ihren Kredit zahlen.
    Mit dem Negativzins-Kredit wollen wir Verbraucher zum Kreditvergleich animieren und sie darauf aufmerksam machen, dass sie bei uns deutlich weniger für ihren Kredit als etwa bei ihrer Hausbank zahlen. Der 1.000-Euro-Negativzins-Kredit ist nur ein Beispiel dafür.

Ihre Daten sind erforderlich, um Ihre Kreditwürdigkeit zu prüfen. Diese Prüfung muss laut § 18a Absatz 1 Satz 1 des Kreditwesengesetzes vor Kreditabschluss durchgeführt werden. Aus diesem Grund erfahren Sie überall erst nach Eingabe und Prüfung Ihrer Daten, ob Sie den gewünschten Kredit erhalten.

Wir möchten Ihr Anlegen im Detail prüfen und bitten Sie daher, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Diesen erreichen Sie Montag bis Freitag 8-20 Uhr unter 0800 070 0620 oder per Email an info@smava.de.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Customer Success Team

Vielen Dank, dass Sie smava auf Finanztip bewertet haben. Kundenfeedback ist uns sehr wichtig!

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Kreditvermittlung über smava.de nicht zufrieden waren. Gern können Sie uns auch detaillierter telefonisch unter der kostenfreien Hotline (Mo-Fr 8-20 Uhr): 0800 070 0620 informieren, oder senden Sie uns eine E-Mail an info@smava.de.

Viele Grüße
    Customer Success Team

Vielen Dank, dass Sie smava auf FINANZTIP bewertet haben.

Die Zufriedenheit und das Feedback unserer Kunden sind uns sehr wichtig!

smava ist Vorreiter in Sachen Transparenz und Fairness gegenüber allen Kunden und Interessenten. Dazu gehört auch, dass wir und unsere Partnerbanken die SCHUFA-Auskunft über eine sogenannte „Anfrage Kreditkonditionen“ einholen. Diese beeinträchtigt den SCHUFA-Score unserer Kunden nicht. Aus diesem Grund können wir Ihnen versichern, dass durch eine Kreditkonditionen-Anfrage kein negativer SCHUFA-Eintrag erstellt worden sein kann.

Wir möchten Ihr Anliegen im Detail prüfen und bitten Sie daher, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung
    zu setzen. Diesen erreichen Sie Montag bis Freitag 8-20 Uhr unter 0800 070 0620 oder per Email an
    info@smava.de.

Gerne können Sie wichtige Informationen rund um die SCHUFA auch im Hilfebereich der SCHUFA nachlesen:

https://www.schufa.de/de/faq/privatpersonen/auskunft/

Viele Grüße

Ihr Customer Success Team

Unglaublich; Ich habe heute auch einen Kreditantrag bei Smava gestellt. es ging um eine Neuwagen-Autofinanzierung. 20 % Anzahlung ... Geworben wurde bei mobile.de mit ab 0,99 % heraus kamen unglaubliche 16,97 % effektiv für 48 Monate bei auxmoney .

also ungefähr das 16 fache der Werbung. Ich habe weder negative Schufa-Einträge oder andere größere Kredite laufen.
    Ja ich bin Selbstständig mit einem guten Einkommen.

Gerne nie wieder !

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Es tut uns leid, dass die Kreditvermittlung nicht so verlaufen ist, wie Sie sich dies erhofft hatten!
    Die Höhe der Zinsen ist unter anderem von der finanziellen Situation des Kreditnehmers abhängig. Dementsprechend können die Kreditkosten variieren und folglich erhält nicht jeder einen Kredit zu einem Zinssatz von 0,99%. Die endgültige Entscheidung über die Höhe der Kreditkosten liegt zudem bei den Banken selbst. Nicht immer erhält smava eine Rückmeldung über die Gründe der Entscheidung. Wir möchten Ihnen jedoch anbieten, Ihren Fall noch einmal genau zu überprüfen. Sollten Sie daran interessiert sein, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Kundensupport auf. Diesen können Sie Mo-Fr von 8-20 Uhr telefonisch unter 0800 070 0620 oder per Mail an info@smava.de erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr smava-Team

Ich habe mich noch nicht für einen Kreditanbieter entscheiden, so wie sich das hier aber anhört, sollte ich auf keinen Fall Smava verwenden, um einen auszusuchen. Aber bei der großen Auswahl im Internet ist es so schwer, selbst die ganzen Angebote zu vergleichen, da ist es doch sinnvoll jemanden zu haben, der das für einen macht oder? Also ich habe das doch richtig verstanden, dass Smava keine Kredite vergibt, sondern nur Angebote im Netz vergleicht oder? Zumindest habe ich das so gelasen auf anderen Webseiten, die mir aber nicht so seriös vorkahmen (siehe: https://www.finanz-inspektor.de/smava-erfahrung/) Und was hat Smava dann davon, bekommen die Provision von den Unternehmen oder wie läuft das ab? Ich suche eigentlich nur einen Kredit von unter 1.000 Euro, um mir eine neue Küche zu kaufen. Wo sollte ich da am besten hingegen um gute Zinsen und eine lange Laufzeit zu bekommen? Ich kann jeden Monat circa 60 Euro für den Kredit abbezahlen, mehr aber nicht lieber noch etwas weniger. Kann mir da jemand bei der Auswahl helfen?

Vielen Dank für Ihre Frage!

smava ist eins der größten Kreditvergleichsportale Deutschlands und vermittelt Kredite mit verschiedenen Kreditsummen - darunter auch Kredite mit einer Kreditsumme in Höhe von 1.000 Euro. Ob jemand einen Kredit erhält, entscheidet letztendlich die finanzielle Situation des Kunden. Vereinzelt kann es also dazu kommen, dass jemand einen Kredit nicht zu den erhofften Konditionen erhält und dementsprechend unzufrieden ist.

Wenn Sie verschiedene Kreditangebote vergleichen möchten, können Sie das bei smava.de gerne kostenlos und ganz unverbindlich tun. Unsere Kreditspezialisten beraten und unterstützen Sie gerne und sind sehr bemüht, den passenden Kredit für Sie und Ihre Bedürfnisse zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr smava-Team

Bei mir lief die Masche ähnlich! Habe mich mal für den negativ-Zins Credit beworben mit 1000 Euro Rahmen, und es hieß dann meine Bonität wäre nicht gut genug. Habe mir dann mal meinen Schufa-Abzug schicken lassen, da stehe ich bei über 98% Gesamtwertung!

Smava hat dann versucht, wie bei Dir, mir einen anderen, regulären Kredit mit viel schlechteren Konditionen anzubieten.

Bitte zieht die Schlüsse selbst und überlegt, ob ihr euch für dieses Unternehmen wirklich nackig machen wollt.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns Leid, dass Sie den gewünschten Kredit nicht erhalten haben. Die Kreditangebote werden stets auf Basis Ihrer eingegebenen Daten ermittelt.

Gerne möchten wir Ihren Fall aber überprüfen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.
    Wenden Sie sich dazu gerne an unseren Kundensupport, den Sie von Montag bis Freitag 8-20 Uhr unter 0800 070 0620 oder per Email an info@smava.de erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr smava-Team

Hallo haben am 10.06.2018 eine Anfrage gestellt. Worauf sich 10 min später ein Berater meldete und uns alles schön geredet hat und uns einen ganz anderen Kredit vorgeschlagen hat als wir angefragt haben. Wir sagten zu, weil uns ein umschuldungskredit zugesagt wurde der 3,16 % entsprach er hat uns auch super unterstützt. Haben den post ident gemacht einen vertrag an die Bank + Gehaltsnachweise an smava + Kontoauszüge. Dann sollten wir warten und 3 tage später war, der erste Brief der Bank bei uns. Das unterlagen fehlen würden. Wir also da angerufen da wurde uns, dann gesagt das unterlagen fehlen. Wo uns smava sagte die leiten die weiter. Versuchte dann den Berater über E-Mail wie auch über Telefon zu erreichen bis heute kein Erfolg im gegen teil bekamen dann am Samstag. Ein nettes schreiben der Bank das wir angeblich falsche Daten übermittelt hätten. Und der Kredit Prozentsatz sich verändern Würden von 3,16 % auf 4,10 %. Was wir natürlich nicht unterschreiben werden geschweige noch weiter mit smava Arbeiten werden da Versprechen am Telefon nicht eingehalten werden. Und seit dem meine E-Mail zu gespamt wird mit Kredit angeboten.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher nehmen wir Ihr Feedback äußerst ernst.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Kreditvermittlung über smava.de nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Ihren Fall genauer überprüfen. Sollten Sie daran noch interessiert sein, können Sie gerne Kontakt mit unserem Kundensupport aufnehmen. Diesen können Sie von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr unter 0800 070 0620 oder per Mail an info@smava.de erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr smava-Team

Hallo jenskade,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne möchten wir hierzu Stellung nehmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen mit unserem Negativzins-Kredit helfen konnten, Ihren Finanzierungswunsch zu erfüllen.

1. Zu den Kreditkonditionen:

Die Kreditkonditionen des Negativzins-Kredits werden an oberster Position auf unserer Startseite (smava.de) sowie auf einer Übersichtsseite gut sichtbar und transparent dargestellt. Ihre diesbezügliche Schilderung können wir deshalb nicht nachvollziehen.

2. Zu den Schufa-Anfragen

Auch Ihre Aussage hinsichtlich Ihres Quartals-Schufa-Score können wir nicht nachvollziehen.

smava ist Vorreiter in Sachen Transparenz und Fairness gegenüber allen Kunden und Interessenten. Dazu gehört auch, dass wir und unsere Partnerbanken die SCHUFA-Auskunft über eine sogenannte „Anfrage Kreditkonditionen“ einholen. Diese beeinträchtigt weder den SCHUFA-Score unserer Kunden, noch wird die Anfrage anderen Banken oder Unternehmen von der SCHUFA bekannt gegeben.

Wir haben uns darüber hinaus der Verbraucher-Aufklärung verschrieben. Deshalb klären wir jeden Interessenten zu Beginn des Kreditvergleichs über das Vorgehen auf und holen seine Zustimmung ein. Darüber hinaus machen wir die Abfrage-Ergebnisse für Sie nach Feststellung Ihrer Identität kostenlos einsehbar.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Konditionen-Anfrage von der SCHUFA:

Die Konditionen-Anfrage gilt für den Fall, dass ein Verbraucher noch kein konkretes Kreditangebot einholen, sondern lediglich Kreditkonditionen bei einer Bank erfragen möchte. Dies wird im SCHUFA-Datenbestand des Verbrauchers gespeichert, ist aber ausschließlich für den Verbraucher selbst sichtbar und wird nicht für die Berechnung von Scorewerten herangezogen. Holt ein Verbraucher dagegen ein konkretes Kreditangebot ein, gilt auch weiterhin das bisherige Merkmal „Anfrage Kredit”. Es wird im SCHUFA-Datenbestand ein Jahr lang gespeichert und ist für andere Kreditinstitute zehn Tage lang sichtbar. Kreditanfragen fließen in die Scoreberechnung mit ein.

Mehr Informationen zum Thema finden Sie hier: https://www.schufa.de/de/faq/privatpersonen/auskunft/

3. Zur Bereitstelllung von Angeboten

Mit unserem Kreditvergleich helfen wir Ihnen, über 70 Kredite von 25 Banken schufa-neutral zu vergleichen und die für Sie infrage kommenden günstigsten Angebote zu finden. Diese stellen wir Ihnen selbstverständlich alle zur Verfügung – kostenfrei und unverbindlich per E-Mail bzw. Post.

4. Zum Video-Ident-Verfahren

Es tut uns leid, dass es in Ihrem Fall Verzögerungen gab. Sehr viele Verbraucher haben Interesse am Negativzins-Kredit. Dadurch kam es zeitweise zu Verzögerungen.

Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich Ihrer Kreditanfrageauf smava.de haben, so könnenSie uns gerne eine E-Mail an info@smava.de schreibenoder uns unter 0800/ 0700 620 anrufen.

Mit besten Grüßen
    Ihr smava-Team

Sehr geehrter @Bengasi,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne erläutern wir, für welche Kunden das 0,99% Angebot gilt:

1. Grundsätzlich gelten folgende Voraussetzungen:
    - Mindestens 18 Jahre alt
    - Kein negativer SCHUFA-Eintrag
    - Wohnsitz in Deutschland- Bankkonto in Deutschland auf eigenen Namen
    - Angestellte, Selbstständige, Beamte oder Rentner können alle kreditprivat erhalten.

2. Bei dem 0,99%-Kredit handelt es sich um einen Festzins, d.h. ohne unterschiedliche Preise für unterschiedliche Bonitäten. Das bedeutet, das sofern ein Kreditnehmer den Annahmekriterien von kreditprivat entspricht, erhält er den Effektivzins von 0,99%. Das Angebot gilt für Kreditsummen bis 1.500€ und eine Laufzeit von 36 Monaten.

3. Weitere Annahmekriterien:
    a) bei dem Produkt kreditprivat qualifizieren sich alle Kreditnehmer der Bonitätsklassen A-H. Das entspricht laut Schufa ca. 95% der deutschen Gesamtbevölkerung. Wer also innerhalb dieser Schufa-Score-Klassen liegt, hat für den 0,99%-Kredit mit 1.500 EUR und 36 Monaten Laufzeit die identischen Voraussetzungen wie für alle anderen Laufzeit- und Betrags-Kombinationen von kreditprivat (1.000 € bis 50.000 €, 36,60,84 Monate Laufzeit). Für die Prüfung wird die aktuelle Schufa-Auskunft des Kreditnehmers berücksichtigt, wie bei jeder Bank.

b) Haushaltsrechnung: ein regelmäßiges Einkommen von mindestens 1.000,00 EUR monatlich.

Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu keinem Angebot kam und hoffen, dass Ihnen diese Informationen einen Überblick geben.

Bitte wenden Sie sich an service@smava.de, wenn Sie einen persönlichen Ansprechpartner wünschen. Unsere Kreditspezialisten helfen Ihnen gerne weiter.

Mit besten Grüßen,
    smava GmbH

Sehr geehrter @Antran,

zur Ihrem Forumsbeitrag vom 10.02. 2015 möchten wir Folgendes sagen:

1. Eine SCHUFA-Konditionen-Anfrage wie sie bei smava für Kreditanfragen bei Banken durchgeführt wird, beeinflusst Ihren Score nicht. Dies wird im SCHUFA-Datenbestand des Verbrauchers gespeichert, ist aber ausschließlich für den Verbraucher selbst sichtbar und wird nicht für die Berechnung von Scorewerten herangezogen. Die SCHUFA-Auskunft von Banken wird nur dann eingeholt, wenn Sie bei der smava-Registrierung der SCHUFA-Konditionen-Abfrage explizit zugestimmt haben. Dies können Sie auch im Hilfebereich der SCHUFA nachlesen: https://www.schufa.de/de/private/wissenswertes/faq/faq.jsp (Punkt 3.4)

Im Fall der Kreditauszahlung verhält es sich anders. Haben Sie sich für eine Bank entschieden, senden Ihre Unterlagen ein, die Kreditprüfung der Bank ist positiv und die Auszahlung findet statt, dann gibt es standardisiert einen Vermerk über diesen Kredit in der SCHUFA. Das ist nichts Negatives, beeinflusst jedoch Ihren Score (wie ist Geschäftsgeheimnis der SCHUFA).

2. Üblicherweise ist es das Ziel von Kunden des smava-Kreditvergleichs, einen umfassenden Marktüberblick zu erhalten. Deshalb senden wir unseren Kunden per E-Mail die interessantesten Kreditangebote zu, in der Regel zwischen 5-7. Der einzige Telefonkontakt erfolgt über einen Kreditspezialisten von smava, der Sie unabhängig bei der Auswahl des besten Kredites berät. Mit unseren Partnerbanken ist abgestimmt, dass eine direkte telefonische Kontaktaufnahme ausgeschlossen ist.

3. Dass in Ihrem Fall zu einem späteren Zeitpunkt eine Ablehnung Ihres Immobilienkredits erfolgte, tut uns natürlich leid. Für uns ist aber nicht nachvollziehbar, wie dies inhaltlich im Zusammenhang mit der Nutzung des Kreditvergleiches von smava stehen könnte.

Sehr gern würden wir Ihnen behilflich sein und bieten Ihnen eine kostenlose persönliche Beratung an. Dazu wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@smava.de. Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Mit besten Grüßen,
    smava GmbH