Beiträge von SantBetroffen

    Das war exakt der Grund meines Beitrages, es scheint sich überall zu wiederholen, ähnlich abzulaufen. Hieran wollte ich versuchen anzuknüpfen, ohne selbst angreifbar zu sein. Es sind einige Dinge, die sich wiederholen, ein Schelm, der Böses dabei denkt.


    So auch z.B. für Fordernde, die schon seit Jahren Kredite abbezahlt haben, aber leider keine Kreditverträge mehr besitzen. Oder nur die Vertragsnummer, nichts anderes mehr.


    Und, auch wer einmal die Größe der von Santander beauftragten Anwaltskanzlei ermittelt, wird erstaunt (oder eben nicht mehr) sein.


    Zusammengefasst, stets die gleiche Verzögerungstaktik? Und das nach einem BGH Urteil, mit klarer Aussage? Da müsste man doch auf das Verhalten der Santander pressewirksam konkret aufmerksam machen können?

    Auch ich fordere seit Anfang November letzten Jahres die Bearbeitungsgebühren nebst Zinsen bei der Santander - bisher vergeblich - zurück. Es wird m.E. alles versucht, die Bearbeitung und letztlich Erstattung hinauszuzögern. So blieb nur die Einschaltung eines Anwalts, die Versendung von Mahnbescheiden, natürlich folgten Einsprüche ohne Begründungen und letztlich Klageerhebung. Übrigens habe ich keine Rechtsschutzversicherung.


    Trotzdem werde ich ich das bis zum Ende durchziehen. Die höchstrichterliche Entscheidung ist eindeutig, und die Zinsen sind bis zum Zahltag zu übernehmen.


    Wir sollten allerdings tatsächlich überlegen, das Verhalten der Santander öffentlich zu machen. Würde meine Erfahrungen nachweislich gerne beitragen.