Beiträge von Matte

    Liebes Forum, ich möchte unsere bestehende Hausratversicherung (HUK24) um eine Versicherung gegen Fahrraddiebstahl ergänzen. Beim Lesen der Versicherungsbedingungen fiel mir folgende Klausel auf: "wir leisten nur wenn der Schadenort mindestens 10 km Wegstrecke vom nächstgelegen Wohnsitz des berechtigten Fahrers entfernt ist". Da fast alle Fahrten unserer Familie, bei denen das Rad außerhalb unserer Wohnung angeschlossen wird, innerhalb dieser Distanz sind, wäre diese Versicherung für uns nutzlos. Da ich mich jetzt nach einer alternativen Hausratversicherung umsehen will die Frage: Ist das eine übliche Klausel auch bei anderen Versicherungsgesellschaften? Ich möchte mich nicht durch das Kleingedruckte diverser Versicherungen arbeiten. Falls jemand Erfahrung damit hat, welche Gesellschaft empfehlenswert ist wäre ein Hinweis sehr nett. Vielen Dank.