Beiträge von Norea

    Hallo,

    ich finde irgendwie nirgends Anbieter von watchlists.

    Bin erst seit zwei Monaten mit Aktien beschäftigt... Bislang hatte ich mir eine watchlist bei ARD.Boerse angelegt. Gestern lese ich, dass die dieses Angebot zum Jahresende schließen.

    Auf der smartbrokerseite stand, dass man sich so eine Liste bei wallstreetonline.de anlegen kann - ich finde da aber nix. Vielleicht heißt so etwas anders??

    Mir geht es darum, einen Überblick über meine Käufe zu haben wobei ich mich nicht jedes Mal mit langen kryptischen Passwörtern einloggen muss*s*....


    Norea

    nochmal danke für Deine ausführliche Antwort:-)))


    Die beiden Fonds hatte ich schon gefunden- aber wie Du schon sagst, sind die allein sehr spekulativ. Genau darauf zielte meine Frage deshalb , die ich vielleicht irreführend gestellt hatte (sorry).

    Ich wollte wissen, wie ich bei den breit! gestreuten ETFs herausfinde, ob da zum Beispiel Hanfaktien mit drin sind.... (Hanf war nur ein Beispiel*s*)

    Hatte jetzt noch keine Muße, um Deinen Tipp bei finanzen.net auszutesten, weil ich erstmal die Datei wiederfinden muss, wo ich die Firmennamen notiert hatte *g* Mich macht dieses Geld in höchstmögliche Sicherheit zu bringen und dann noch möglichst ethisch etc. vertretbar grad völlig verrückt...*lächel*

    noch ein Gruß

    Norea

    Herzlichen Dank erstmal für Eure schnellen und hilfreichen Antworten:-)))

    Was ich damit anfangen möchte-

    ich irre halt herum auf der Suche nach ETFs für mich (hab noch keine!!) und vorhin hatte ich zum Beispiel gelesen, dass ein Anbieter von Ladedingern für E-Autos an die Börse gegangen ist. Da aber ja auf Finanztip immer zu ETFs geraten wird und nicht zu Einzelaktien, wollte ich danach in ETFs suchen....(da die noch so neu sind ,sind die vermutlich jetzt noch nirgends drin...aber wenn ich zum Beispiel Hanfaktien mit drin haben möchte, wüsste ich schlicht gern, wie ich die in ETfs finde...)


    Gruß von Norea

    Hallo,

    bin totale Anfängerin bei Geldanlagen, vielleicht ist meine Frage also völlig dämlich- aber google erzählt mir leider nix*s*

    Wenn ich einen ETF suche, in dem sich eine bestimmte Firma befindet- wie mache ich das?

    (Kann ja nicht jeden ETF einzeln durchsuchen oder muss ich??)

    :?: