Beiträge von Saskia

    Hallo liebe Madeleine15,


    sich nicht zu 100% auf jemanden verlassen und selbst nachdenken ist der Schlüssel. Wenn du alle Versicherungen bei einer Gesellschaft hast, hast du mehrere Probleme:


    1. Wenn du gegen eine Gesellschaft rechtlich vorgehen möchtest, bei dieser aber die Rechtsschutzversicherung hast, wird der Fall nicht übernommen.


    2. Kann eine Gesellschaft nicht überall das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Sie haben teilweise gute Tarife und mit den weniger guten Tarifen (weil sie zu viel kosten oder bei den Leistungen gespart werden) wird das Geld gemacht.


    3. Wenn du alle Versicherungen einzeln abschließt und dich wirklich damit beschäftigst, bist du meist günstiger als jeder Rabatt, den dir die Gesellschaften geben.


    Wenn du deine Versicherungen in fremde Hände legen magst, dann empfehle ich immer einen Makler. Wie oben schon beschrieben vertritt der Vertreter die Interessen der Gesellschaft und es wird hierbei nicht für Vermögensschäden des Kunden gehaftet. Anders als beim Makler, die alles dafür tun werden um glückliche Kunden zu haben, da diese von Empfehlungen des Kunden leben.


    Liebe Grüße Saskia :)