Beiträge von Waldi

    Hallo zusammen,


    als Ehepaar und Eltern haben wir bisher einen Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto liegen, falls unvorhergesehene Ausgaben entstehen. Aufgrund der verfügbaren Angebote habe ich dafür vor kurzem ein Weltsparen-Konto eröffnet, da dort noch ein paar Angebote mit Zinsen zu bekommen sind (natürlich in Ländern mit ordentlicher Bonität!). Der Account bzw. die Authentifizierung läuft dabei über mein Handy (mTAN).


    Ein Gemeinschaftskonto scheint Weltsparen prinzipiell nicht anzubieten, aber ich war schon überrascht, dass es offenbar auch nicht möglich ist, dort für das bestehende Einzelkonto eine Vollmacht für meine Frau zu hinterlegen. Effektiv habe jetzt nur ich Zugriff auf unser Geld.


    Auch im Sinne des Notgroschens, der ja schnell verfügbar sein soll, halte ich das für bedenklich und überlege, den Notgroschen doch wieder woanders zu 0% zu hinterlegen.


    Wie schätzt Ihr das ein bzw. wie sichert Ihr ab, dass Eure Ehepartner Zugriff auf das Weltsparen-Konto haben?


    Danke und schöne Grüße!