Beiträge von Arno

    Ganz generell: Wer mehr braucht als ein simples ETF-Depot, der ist bei anderen Anbieter, zB den Direktbanken die wir empfehlen, sicher besser aufgehoben. Das geht schon beim Gemeinschafts- oder Junior-Depot los.

    Hallo Saidi,


    so werde ich es auch halten. Vorerst einen langfristigen ETF-Sparplan über Smartbroker/Onvista/... und wenn der Umzug zur Direktbank nächstes Jahr ansteht, dann dort weitergehend deren Angebote nutzen.


    Danke für die Antwort! :thumbup:


    Beste Grüße

    Arno

    Hallo Saidi,


    seit ungefähr zwei Monate beschäftige ich mich Dank Finanztip! mit diversen Themen im Bereich Geldanlage. Danke erstmal für die gut aufbereiteten Podcasts und die Infos auf der Homepage. Heute war es dann soweit und ich wollte mir noch einen Online-Broker zulegen und habe mir die Erfahrungsberichte der User auf der Finzanztip-HP von Onvista und Smartbroker angeschaut. Ich bin entsetzt! Für den Fall, dass es sich nicht um viele gefakte Bewertungen handelt sind positive Prozentzahlen von 40 oder gar nur 32% für mich ein absolutes KO Kriterium. Mir ist schon klar, dass es sich um individuelle Erfahrungen handelt aber aus meiner sonstiger Praxis zeigt sich, dass Produkte mit Bewertungen unter 50% im Regelfall wirklich nicht empfehlenswert sind.


    Ich würde mich freuen wenn Saidi (die Readaktion,…) dazu in nächster Zeit eine Aussage in seinem Podcast trifft, wie Finanztip mit solchen Nutzererfahrungen umgeht, bzw. wie oder ob diese mit in das Finanztip Ranking einfließen. Besten Dank im Voraus.


    2020-11-01

    Erfahrungen mit Smartbroker (103)

    39% Positiv (40)

    6% Neutral (6)

    55% Negativ (57)


    Erfahrungen mit der Onvista Bank (83)

    39% Positiv (32)

    19% Neutral (16)

    42% Negativ (35)