Beiträge von Elina

    Hallo mofri,

    am 10.12.2020 wurde auch das Konkursverfahren der ADCADA Investments AG PCC in Liechtenstein eröffnet - siehe hier:

    https://kundmachungen.li/Versteigerungen.aspx

    doch Ihr Anwalt wird darüber sicherlichen auch informiert sein.

    Mich würde interessieren, an welchen Anwalt Sie sich gewandt haben und wie ihr erster Eindruck von der Zusamenarbeit mit ihm ist bzw. ob er Erfolgsaussichten sieht, würde es Ihnen aber nicht übelnehmen, wenn Sie diese Information nicht preisgeben möchten. Da ich keine RS-Versicherung habe, konnte ich mich bisher noch nicht dazu entschließen, einen Anwalt in Anspruch zu nehmen, sondern melde meine Forderungen zunächst einmal selbst an.


    Ich habe inzwischen aus zuverlässigen Quellen zahlreiche Informationen zur Vorgehensweise der Firmeninhaber erhalten, von denen die Konkurse offenbar mit einem erheblichen Einsatz krimineller Energie lange vorbereitet wurden, so dass die verbliebene zu verteilende "Masse" gering sein dürfte. Momentan fehlt mir leider die Zeit, diese Informationen hier zu teilen, aber vermutlich ist Ihr Anwalt auch darüber informiert.

    Danke, Partoffelheld :). Die Rücknahme eines falsch angeklickten Befehls kannte ich aus anderen Foren nur so, dass man einfach noch einmal draufklickt. Die Bearbeitung hatte ich schon benutzen müssen. - Kennst Du vielleicht auch die Vorgehensweise zum Zitieren oder weißt, ob es irgendwo eine Anleitung für solche Funktionen gibt? Sorry, wenn ich lästig werde:/

    Zum Einstieg erst einmal: Ich bin froh, endlich ein Forum gefunden zu haben, indem über die Adcada-Horrorstory diskutiert wird. Leider hat sich meine Hoffnung, dass dort vielleicht ein Austausch betroffener Anleger stattfindet, nicht erfüllt. Hat denn niemand aus Rostock bei Adcada investiert?


    Ich habe, wie mofri, bedauerlicherweise diesen Fehler, und dazu noch in erheblich höherem Umfang, gemacht. Hintergrund war erstens meine persönliche Einstellung, dass Deutschland innovative und engagierte Startup-Unternehmen braucht und diese staatlicherseits zu wenig gefördert werden, zweitens die Ansiedlung in MV mit der Schaffung dort dringend benötigter Arbeitsplätze, drittens, dass die Zinsen für eine erste Anlage 2 Jahre lang pünktlich gezahlt worden waren. - Also nix mit "Gier frisst Hirn", tom70794 :rolleyes:


    Mehr zu Adcada später (wohl erst morgen) in einem gesonderten post - konnte nicht herusfinden, wie das Zitieren funktioniert, außerdem auch nicht, wie ich das versehentlich angeklickte Bold wieder loswerden kann :(. Kann mir jemand einen Tipp geben oder gibt es irgendwo eine Anleitung?