Beiträge von fammi

    Sie haben mir eine "Bescheinigung" über den Ablösebetrag geschickt, dort steht dann der Gesamtbetrag, nicht einzelnt aufgeschlüsselt und dann unten drunter ,dass sie für die Ausstellung dieser Bescheinigung 15€ berechnen!

    Ich komme aus NRW und die Bank ist die PSD Bank.

    VG Fa

    Doch über den Restkreditstand wurde ich jährlich informiert. Anfang des Darhlehens wurden natürlich die kompletten Zinsen für die Laufzeit berechnet und die ziehen sich jetzt mit. Wenn ich den Betrag jetzt ablöse, müsste der Betrag sich ja jetzt um die vorher berechneten Zinsen verringern! Das mit der Bescheinigung sehe ich auch so, aber heißt das auch, dass es rechtwidrig ist?

    Danke schonmal, für die schnelle Antwort.

    VG Fa

    Ich will gerade meine Finanzen umstrukturieren, jetzt habe ich bei meiner Bank nachgefragt, wieviel der Gesamtbetrag meines Kredits wäre, wenn ich ihn ablösen würde. Es handelt sich um einen "normalen" Kredit, kein Bau- oder Autokredit...

    Ich habe nun eine Bescheinigung bekommen für die ich 15€ zahlen soll!? Ist das korrekt, dass die quasi für eine Information über meinen Kreditstand 15€ verlangen können? Dazu kommt mir der Betrag etwas zu hoch vor, muss da selber nochmal nachrechnen, aber müsste die Bank nicht die einzelnen Kosten aufführen und nicht nur einen Gesamtbetrag? Würde schon gerne wissen, wie hoch die gesamten Zinsen wären und wie hoch die Vorfälligkeit. Außerdem fühle ich mich etwas verschaukelt. Der Kredit wurde damals beworben mit vorheriger Rück- oder Sonderzahlung, davon steht nichts mehr im Vertrag, denke die drehen es so, dass man ja immer vorzetig zurückzahlen kann, nur mit Gebühr versteht sich!

    VG Fam