Beiträge von fragenfritz

    Ich hatte einen 2-Jahresvertrag bis zum 31.12.2013. Habe mich im Oktober nach Konditionen erkundigt, wie sie im Jahr 2024 sein würden. Antwort: Wir können kein günstigeres Angebot machen. So habe ich den Vertrag nicht gekündigt und bei Vattenfall geblieben. In der Jahresabrechnung vom 01.02.2024 wurden mir die neuen Konditionen mitgeteilt: Vertragsverlängerung 12 Monate; Kündigungsfrist 6 Wochen zum Vertragsende; Kündigung spätestens 6 Wochen zum Vertragsende; Grundpreis 10,90 €/Monat; Verbrauchspreis 22,57 Ct/kWh. Konditionen wie gehabt.

    Am 13.3.2024 Preiserhöhung von 22,57Ct/kWh auf 34,97Ct/kWh. Grundpreis bleibt bei 10,90 €/Monat. Preiserhöhung ca 55 %

    Ein Widerspruch wurde abgelehnt und ich habe die Sache der Schlichtungsstelle Energie e.V. in Berlin zur Entscheidung vorgelegt. Ende abwarten!

    Guten Tag,

    welche Abgaben fallen bei einer Einmalzahlung (monatliche Zahlung ausgeschlossen) einer betrieblichen Altersrente an?

    Sachverhalt: Bis Dez. 2003 wurde eingezahlt. Ab da Firma in Insolvenz und keine Beiträge mehr eingezahlt. (Angestellter in Privatfirma) Einmalzahlung soll im Juni 2022 ca 25 TSD sein.:?::?::?: