Beiträge von NeonBlitz

    könnt ihr mir da gute etfs oder Portfolio vorschlagen?

    Dachte so an Allweather oder Kommers Wertportfolio. (Sind ja recht bekannt) und dann Msci Wolrd, Msci EM , Inflationsgeschützte Anleihe, dann so noch eine Anleihe. Und rest weiß ich leider noch nicht. evtl. rohstoffe oder small caps.
    Außerdem möchte ich einmal für die Rente was haben +45 Jahre und einmal für zwischendurch. ca. in 5-15 Jahren.

    ... und die berater verdienen nicht daran wieviel ich einzahle sondern die verdienen prozentuall an den gewinn den ich bekomme. heißt also die sorgen dafür das man viel gewinn macht.


    Also den Müll hat mir der Berater von Bap Capital erzählt. und wenn das stimmt hört sich da ja eigentlich gut an.


    also meint ihr lieber selber passiv in etfs investieren?

    Ja aber das bei Bap Captital klingt meiner meinung nach alles logisch und als vorteil.
    Die ermöglichen es das man als privater in inatitionelle fonds investieren kann . Bei der Webseite wird nur 7-10% angezeigt da es auch mal schlechter laufen kann aber dieses jahr lief das Portfolio bis jetz bei 18% und da kann wohl kein normales Portfolio mithalten. KLar die kosten sind höher aber die Rendite ist ja auch höher. und die berater verdienen nicht daran wieviel ich einzahle sondern die verdienen prozentuall an den gewinn den ich bekomme. heißt also die sorgen dafür das man viel gewinn macht.


    Also meiner meinung nach klingt das alles sehr logisch. Aber das war es auch bei der Ergo wo ich letzendlich wieder gekündigt habe da die altervorsorge höchstwahrscheinlich auch nur verasche ist.

    Also wollte ich eigentlich in ETF´s investieren wo ich aber auch noch nicht ganz weiß welche bzw was für ein Portfolio. vielleicht wär auch die altersvorsorge nicht schlecht bei 18% was auch gemanagt wird.

    Ich habe von BAP Capital ein Angebot kommen wo eigentlich nichts dagegen spricht das auch zu nehmen.
    Ein Berater der BAP Capital hat mir folgendes vorgeschlagen:

    Vermögensverwaltung (Alpha Performance)
    https://www.bap-capital.de/kompetenzen/vermoegensaufbau/vermoegensverwaltung/

    Dazu habe ich eine Zusammensetzung des Wertpapierdepots mit 13 institutionelle fonds.

    BAP Capital ermöglicht das private Anleger in institutionelle fonds investieren können.

    Dazu habe ich auch ein Bild gesehen das dieses Portfolio dieses jahr ca. 18% Wertentwicklung gemacht hat.

    Die Bank worin das Geld investiert wird läuft über Volkswohlbund bzw über FFB .

    Die Kosten bei Volkswohl Bund sind laut BAP Capital so:

    (bei einer Sparrate von 100€ monatlich)


    Abschlusskosten (alpha):




    2,50%




    1.380,00 €




    Verwaltungskosten (beta):




    9,50%




    5.244,00 €




    Kosten auf Fondsguthaben (gamma):




    0,15%




    7.015,74 €




    Stückkosten p.a. bei AlVo:




    0 €




    0 €




    Insgesamt:








    13.639,74 €




    Und bei den 18% Wertentwicklung kann man schonmal JA sagen wenn man sich zum Beispiel als Vergleich das All Weather Portfolio anguckt was ca. 5% hat.

    Es ist möglich das ich es falsch sehe und ich auch nur verascht werde dahher möchte ich ein Feedback von leuten die sich auskennen.

    Wenn jemand bereit ist das mal auszuwerten würde ich noch die Anlageempfehlung bzw die Zusammensetzung des Wertpapierdepots schicken und dazu ein Vorschlag für eine Fondsgebundene Rentenversicherung (Volkswohl Bund)


    mfg. NeonBlitz