Beiträge von olymp30

    Die LV1871 ist in der Hinsicht BU ein Top Versicherer. Am Ende ist die Entscheidung immer schwierig, die Signal Iduna hat auch gute Angebote im Preis Leistung Segment.

    Hey sarahbk,


    Erstmal gut dass du dich mit dem Thema beschäftigen tust. Ich habe es im Jahr 2013 und 2014 versucht aber leider durch eine Vorerkrankung keine bekommen. Ich habe jetzt nach 7 Jahren einen neuen Anlauf gemacht bin 37 Jahre alt und Koch von Beruf. Wie der Kollege bereits sagte es ist wichtig überhaupt eine BU zu haben. Für mich sind eine Unfallversicherung sowie eine Grundfähigkeitsversicherung, Dread Disease keine Alternative. Klar ist der Versicherer auch wichtig noch wichtiger allerdings alles wahrheitsgemäß zu beantworten und wirklich rein gar nix auszulassen. Die Alte Leipziger ist eine Gute Wahl aber auch die Canada life ist einer der Finanzstärksten Versicherer der Welt. Ich habe eine Risikovoranfrage gemacht und dann den Antrag bei der Canada life der läuft seit dem 28.10.2020 bereits in der Prüfung mal schauen ob es dieses mal klappt. Aber BU Versicherer gibts reichlich und die meisten unterscheiden sich nicht großartig in den Leistungen, aber vergleichen lohnt immer. LG olymp30

    Hey an die Gemeinschaft,


    Ich habe auch dazu eine Frage ich habe jetzt ganz frisch die Canada Life Private Generation Plus Rente abgeschlossen mit dem UWP Prinzip, Laufzeit 30 Jahre und Beitrag 100€ monatlich ohne Dynamik. Ich bin nun ein bisschen beunruhigt. Wobei ich eine Garantie drin habe von Minimum 1% Ertrag aber mein Berater meinte auch immer jedes Jahr 5-6% an Erträge. Eigentlich bin ich nicht so ein Mensch mit viel Risiko Gefühl, aber mir wurde versichert zumindest das Eingezahlte zu bekommen und im Todesfall in der Ansparphase alle eingezahlten Beiträge oder wenn das Deckungskapital höher ist dann dieses.


    Viele Grüße

    olymp30