Auch nicht zwingend, schon gar nicht dann, wenn er vorzeitig abgelöst wird.
Beiträge von Der Buhmann
-
-
Mir ist nicht bekannt, dass sich eine Immobilienfinanzierung positiv auf den Schufa Score auswirkt. Ich halte das für eine nicht haltbare Aussage.
-
Bank auffordern, das Überweisungslimit für die Ablösung Restschuld Hypothekendarlehen aufzuheben.
-
Absolut normales Verfahren, es ist ihr Dokument und das sollten sie gewissenhaft aufbewahren!
Die Bank hat die Grundschuld ja nicht gelöscht, was sie auch gar nicht kann. Sie haben da scheinbar was verwechselt.
-
Nun ja, was der TE nicht weiß, hier in diesem Forum darf man nicht konkreter werden.
Es gibt Foren, da kann und wird das alles tiefgreifender hinterfragt und besprochen werden, leider ist das hier nicht gewünscht.
-
Die Ausgangsbasis ist zufriedenstellend, ein Finanzierungsgesuch wird - so weitere Parameter nichts negatives ergeben - in einem positiven Kreditvotum münden.
-
Es gilt zu beachten, was erfüllt sein muss, um einen Bonusanspruch und/oder Abschlussgebühr Rückerstattung bei Darlehensverzicht erfüllt sein muss und ob es dafür, so diese zu erhalten sind, Optionsänderungen bedarf.
-
Ich habe überhaupt nicht verstanden, worum es dem TE geht!
-
Blöde Frage. Gilt das auch, wenn man das Eigenkapital nicht für einen Immokauf einsetzt, sondern die Besparung bis zur Rente durchhält?
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn Sie das bis zum Ende weiterlaufen lassen wollen, dann ist das Kapital nicht verfügbar und kann natürlich nicht als EK eingesetzt werden.
-
Mutige Aussagen, die aber so nicht richtig sind.
Meine Aussage ist nicht richtig?
Na, da bin ich ja mal gespannt!
-
Selbstverständlich zählt das Guthaben als Eigenkapital.
Bitte aber unabhängig und fachlich beraten lassen, denn diese Anlagen kündigt man heute nicht mehr, sondern widerruft oder verkauft sie, damit nicht nur ein Rückkaufswert zur Verfügung steht!!
-
Schlechtes Modell, so andere Modelle, insbesondere ein Annuitätendarlehen, in Frage gekommen sind.
Das Geld solltest anlegen, denn es dürfte mittlerweile einen höheren Sparzins geben, als der Zahlzins ausweist, somit entschuldest du dich zumindest mit dem sonderzutilgendem Kapital, was bei dem laufenden Kapital negativ geschieht.
Nach Zuteilung des Bausparvertrages und Ablösung des endfälligen Darlehens kannst du dann das angesparte Kapital, was ja höherverzins angelegt war, zur Ablösung des Bauspardarlehens einsetzen.
Da es ein endfälliges Darlehen bei der DSL Bank ist und kein Vorausdarlehen, kannst du nach BGH § 489 nach 10 1/2 Jahren nach Vollauszahlung das Darlehen ohnehin zurückführen. Eine Zuteilung dürfte, so du noch weiteres Kapital zur Verfügung hast (weshalb die den thread ja eröffnet hast) für die Ablösung eh keine Rolle spielen, somit ergibt eine Einzahlung in den BSV für eine schnellere Zuteilung wahrscheinlich ohnehin keinen Sinn, da oder wenn nach 10 1/2 Jahren die Summe des endfälligen Darlehens durch angespartes Kapital aus der Anlage und dem Bausparvertrag ohnehin zur Verfügung steht.
-
Was möchten Sie mit der Neubewertung bezwecken?
Ich kann nicht ganz erkennen, was der intern festgelegte Wert der Immobilien seitens der Bank mit der Darlehenslaufzeit zu tun hat!
-
Sicherlich sollte der Abschluss eines Bausparvertrages mit Einmalzahlung zzgl. mtl. weiterer Besparung, aber auch ohne, auch in Betracht kommen, so definitiv der Erwerb von Wohneigentum in der Zukunft ansteht, bzw. gewünscht wird.
1) Je nach Zuteilungszeitpunkt und/oder Rückführungsrate sichert man sich mindestens in Höhe der Einzahlung ein zinsgünstiges Darlehen zu rund 2,35 %.
2) Das Bauspardarlehen erhöht die Eigenkapitalquote, was den Beleihungsauslauf des weiteren Darlehensbedarfs später senken lässt, was wiederum dazu führt, dass sich auf diese Summe bessere Konditionen generieren lassen.
-
Einen Teil des Finanzierungsbedarfs in Höhe des Verkaufsertrages finanzieren sie über eine Zwischenfinanzierung. Diesen Darlehensteil können sie jederzeit wieder ablösen.
Kein Hexenwerk solch ein Vorhaben!
-
Sehe ich genauso. Mit Anleihen und Festgeld auf die Laufzeit 2031 sparen.
Wenn es ein BSV sein soll, schaue mal in die aktuelle Finanztest rein.
Jetzt guckt er in den aktuellen Finanztest und was liest, erliest er da?
Wenn ein Bausparvertrag infrage kommt und/oder man berechnen lassen möchte, ob das Sinn ergibt und welche Kasse für diese Erkenntnis den besten Bauspartarif bietet, dann sollte er sich an einen unabhängigen Bausparmakler wenden und den individuell besten Tarif berechnen lassen!
-
Ein Wirrwarr, sorry.
Was ist die Ausgangslage, wie gestaltet sich Ihre konkrete Frage?
-
Wenn der Anlagezins etwas über dem Zahlzins liegt, ergeben Sondertilgungen keinen Sinn mehr, da man sich über die Anlage dann schneller entschuldet.
Im festverzinslichen Bereich dürfte es noch nicht ganz soweit sein.
-
Nach 10 Jahren kann das Darlehen ganz oder teilweise zurück geführt werden, anders gesagt, ihr bestimmt die Prolongationssumme, bzw. die Höhe der Anschlussfinanzierung, sollte eine andere Bank ein besseres Angebot abgeben.
-
Die Frage war wie hoch die aktuellen BauFi Zinsen sind. Und das kann niemand so pauschal ohne weitere Angaben beantworten.
Ob Spielzeug hin oder her bieten sie aber einen ersten Überblick ohne sich irgendwo anmelden oder vorstellig zu werden.
Wenn es andere/ bessere gibt die ohne Anmeldung öffentlich zugänglich sind ist doch super.
Dann kann man diese aber auch gerne benennen
Oder ist es einfacher den Leuten die Worte im Mund umzudrehen?
"Billiger" ist es auf jeden Fall..
Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, nur was ich wünsche und gewährleisten möchte und was ich hier darf, ist leider zweierlei.
Sie müssten sich gar nicht mal groß outen, Berechnungen werden bei seriösen Gesellschaften sehr sensibel und vertrauensvoll behandelt und wie gesagt, eine individuelle Berechnung benötigt ihren Namen und ihre Bonität (die auf Konditionen keinen Einfluss nimmt) gar nicht, 6-7 Angaben und schon erhalten sie verlässliche und nachhaltige Zinssätze.
Kurzum, in einem anderen Forum praktiziere ich diese Hilfe seit 12 Jahren, dies mit über 13.000 Beiträgen, Hilfe, die in einem Erfahrungsberichtthread von vielen Verbrauchern - deren Vorhaben ich begleiten durfte - ausführlich dokumentiert und beschrieben ist.
Leider darf ich in diesem Forum weder Links senden, noch offiziell Werbung in eigener Sache betreiben. Nur so viel, es ist an Hilfe und Unterstützung im Bereich Immobilienfinanzierung mehr möglich, als manch einem bewusst ist, Spielzeugrechner bedarf es dafür nicht, in diesem Forum hier wird das aber nicht erwünscht.