Beiträge von Fab

    Hallo, das Zauberwort heißt Sanierungsfahrplan, welcher gefördert wird.

    Neuen Ölbrennwertkessel(10%erreicht) und die restlichen 5% über Solar, Kaminofen etc.

    Viele tauschen einfach ihre Ölheizung aus, wo nicht die 15% wie in BW gefordert sind.

    Hallo, ich bin zwar nicht angesprochen, würde aber auf das synthetische Heizöl warten.

    Daran wird mit Hochdruck gearbeitet.

    MfG

    Soviel ich sagen kann prüft die KK inwieweit durch die Abfindung noch KG besteht .Dazu müsste ich meinen Aufhebungsvertrag der KK vorlegen(darin ist ja die Abfindung geregelt ).

    Die Abfindung sollte als Entschädigung für den Verlust des langjährigen Arbeitsplatzes gedacht sein.So in etwa.Also genau auf die Formulierung achten und nochmals genauer Inz.

    Habe telefonisch mit der Sparkasse gesprochen von der Geringfügigen Kündigungsmöglichkeit haben die nichts gesagt.

    Nur das ich während meines Arbeitsverhältnisses hätte kündigen müssen ,nun geht nur noch beitragsfrei laufen lassen bis zum Rentenalter.

    Hallo,mit Ende meines Arbeitsverhältnisses habe ich die Unterlagen dieser Direktversicherung zugeschickt bekommen.

    Nun würde ich gerne wissen wie ich damit am besten verfahren sollte.

    Auszahlen lassen kann ich es mir nicht (da mein Arbeitsverhältnis schon nicht mehr besteht)

    Also muss ich bis Rentenbeginn in etwa 3Jahren das beitragsfrei weiter laufen lassen (1,25%Zins).

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Grüße Fab

    Hallo, wir müssen noch 20000€ Kredit abbezahlen.

    Jetzt überlege ich etwa 10000 € schon einzubezahlen und möchte gerne errechnen was ich dadurch spare.

    Wir bezahlen monatlich 500€ bei 3,33%.

    Gibt es da irgendwo einen einfachen Rechner im Netz?

    Auch bezahlen wir etwa 23€ Lebensversicherung monatlich extra für den Kredit.

    Da gibt es dann,wenn ich es richtig verstanden habe auch ein Beitragsfreies Jahr wenn ich das kündigen kann.

    Ich hoffe mein Anliegen ist einigermaßen Verständlich.

    Beste Grüße

    Hallo,ich besitze ein 2Familienhaus zusammen mit meiner Mutter.

    Nun möchte ich das Haus auf meine Frau und mich umschreiben lassen.

    Meine Mutter erhält Insitzrecht etc.

    Kann ich Notariell festlegen,das wenn einer von uns beiden stirbt das Haus an den Überlebenden geht?

    Gleichzeitig soll das Haus an unsere 2Kinder vererbt werden,wobei ein Kind einen bestimmten Betrag vom Wert weniger bekommen soll(hat es schon bar bekommen).

    Falls wir durch Notlage verkaufen müssen würden wir gerne regeln das vom Erlös dieser Beitrag dem Kind zukommt.

    Ist das auch möglich vertraglich zu vereinbaren?

    Hat jemand Tipps für den günstigsten Weg?


    Beste Grüße Fab.

    Natürlich die Rhön, Biosphärenreservat,internationaler Sternenpark(hier kann man noch Sterne sehen)

    Lichterstadt Fulda in Hessen, Theaterstadt Meiningen in Thüringen beide mit Autobahnanbindung,niedrige Grundstückpreise,viel Kultur wie der tiefste Konzertsaal der Welt im Erlebnisbergwerk und natürlich Thüringerbratwurst...

    Danke schonmal.

    Hausbau ist vorgesehen aber erst wenn Familie da ist und er weiß wohin es ihn verschlägt.

    Jetzt erstmal das Geld anlegen denke ich.


    10 000€ als Festgeld bei der DKB?

    Ein ETF für den Rest und die Sparrate darauf?

    Bei Hausbau dann einen Teil abziehen,wenn möglich?

    Sparrate dann anpassen.

    Oder 2 ETFs getrennt für Haus und Rente?

    Das Haus kann ja mit 60 verkauft werden .Aber das sollte sich dann im Alter alles finden.

    Jetzt soll nur ein Weg dahin gefunden werden...

    Moin,wie sollte ein 33 jähriger richtig vorgehen.

    Ziel ist Rente mit 58 /60.

    Eventuell in den nächsten10 Jahren Hausbau.

    VL Leistungen und BAV noch nicht genutzt.


    Auf dem Giro 80000€.

    Rate zum sparen 400/500€ möglich.

    Deka Depot glaube 10000€(kommt noch genauer)


    Erster Schritt momentan Wechsel von der Sparkasse zur DKB.

    Da ich von ETFs keine Ahnung habe,leider , würde ich mich über ein paar Anregungen freuen .

    Ich möchte ihm aufzeigen was er jetzt noch erreichen kann wenn er sich Mal damit beschäftigt.

    Beste Grüße

    Moin zusammen, ab November, kurz vor meinem 60. Geburtstag, werde ich leider ALG1 beziehen müssen.

    Jetzt überlege ich ob es gut ist die Steuerklasse zu wechseln.

    Meine Frau und ich sind beide in der 4 wobei meine Frau350€ (Netto) mehr verdient als ich.

    Sollte ich in die 3 und meine Frau in die 5wechseln?

    Dann hätte ich ja mehr ALG1.

    Würde das Sinn machen?

    Oder ist der Wechsel schon zu spät.

    Freue mich schon auf hilfreiche Tipps.

    Beste Grüße

    Ich habe auch so einiges an Mitarbeitergesprächen durch.

    Auf jeden Fall annehmen.Es liegt an dir wie du dich da verkaufst.

    Sehe es immer positiv und als Chance für dich. Lehnst du es ab bis du nicht Teamfähig.

    Sollte es bei dem Gespräch auf etwas spezielles über dich rauslaufen dann bittest du um ein persönliches Gespräch vorab.