Beiträge von theurich

    danke für deine Rückmeldung. Ich finde die Idee, PV und Thermische Solar-Anlagen in Ländern zu finanzieren, in denen der "Kunde" ansonsten sowas nicht tun kann, an sich ganz gut. Dass dabei ein Risiko besteht, dass der Kunde seine Raten nicht mehr bezahlt, ist klar. Die Anlage gehört ja weiterhin dem Finanzierer, zum Totalverlust sollte das nicht führen ..... aber ich geb dir recht, das ganze ist kompliziert.

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal eure Meinung zu dieser Art von Investment hören: https://www.ecoligo.investments/
    Einerseits finde ich die Idee von crowdfunding für nachhaltige Investments prima, auf der anderen Seite ist mit nicht klar wie groß das Risiko für den Investor ist.

    Welche anderen nachhaltigen Investmentmöglichkeiten seht ihr?
    Gruß, Klaus