Beiträge von Obelus

    Hallo!



    Vielen Dank für eure Infos.

    IBAN habe ich online gefunden.

    Bleibt die Frage, ob es akzeptiert wird, die Karte für den Urlaub aufzuladen.

    Hat das jemand von euch schon mal gemacht, bzw. davon gehört?



    Nach euren Infos wird es nicht akzeptiert.

    Nach Auskunft des Telefonsupports geht das. Aber da habe ich nichts schriftliches.

    Stehe also im Zweifelsfall im Regen.



    Zweite Karte ist eine gute Idee.

    Die habe ich bei DKB und Comdirect.

    Da wohl beide Kostenpflichtig werden, wäre es besser gewesen, sich von Anfang an um je eine im EU Ausland Kostenlose Karte bei zwei Anbietern zu kümmern.



    Tja, Dumm gelaufen.



    Freundliche Grüße

    Hallo!


    Ich bin der Finanztip Empfehlung gefolgt, und habe die Kreditkarte der Hanseatic Bank (Genial Karte) beantragt und auch bekommen.

    Mein Fehler war, das ich nicht gemerkt habe, das man kein Guthaben auf die Karte einzahlen kann. Denn im Urlaub braucht man für die Autovermietung und um Hotelzimmer zu mieten eine richtige Kreditkarte mit entsprechendem Verfügungsrahmen oder Guthaben darauf.


    Ich habe dann dort angerufen, und habe das so geschildert. Und wollte die Karte kündigen.


    Da wurde mir aber gesagt, das es im Ausnahmefall schon möglich sei Guthaben auf die Karte zu überweisen. Man nannte mir eine IBAN auf die das möglich sei.


    Jetzt habe ich nochmal angerufen, und wollte sowohl den Sachverhalt als auch die IBAN schriftlich haben.

    Antwort: Schriftlich könne man mir nichts geben, da das nur eine Ausnahme sei.


    ------------------


    Meine Befürchtung ist nun, das dieses mündliche Versprechen nicht der Realität entspricht.

    Und man mich, und Karten-Umsätze nicht gleich wieder ziehen lassen will.

    Und im Urlaubsfall dann einfach behauptet, man hätte diese Aussage nie getätigt.


    -----------------


    Meine Frage an euch:

    Habt ihr Erfahrungen in diesem Fall?


    Freundliche Grüße


    Edit: Mist, es gibt ein Unterforum Kreditkarte.

    Bitte verschieben. sorry!