Beiträge von Mark898

    Weiß jemand, ob man auch auf anderem Wege bei der Condor den Fonds wechseln kann als mit dem Formular, das zum Download bereit steht und das man faxen oder per Post senden muss?...Ist ja leider anscheinend schon etwas oldschool ausgelegt.

    Das würde dann ja bedeuten es lohnt sich im hohen Alter seinen Riestervertrag zu wechseln inkl. angehäuftem Kapital im Altvertrag. Schließlich gibt es nach der Logik einen höheren garantierten Rentenfaktor, je Älter man bei einem Neuabschluss ist. Dann müsste jeder Riestersparer kurz vor der Rente seinen Riester wechseln.


    Das kann doch eigentlich nicht sein oder?


    Ich habe übrigens bei dem Angebot vor das Kapital aus meinem alten Riester zu übertragen.

    Hallo,


    es geht um Angebote Netto-Tarife Condor Congenial Riester Garant CR 70 h. Eine Freundin, die 10 Jahre jünger ist als ich hat sich bei einem anderen Honorarberater das gleiche Angebot machen lassen wie ich. Sie bekam das Angebot nur 4 Tage später als ich. Unterschied ist, dass sie eine EU staatsangehörige ist, ich deutscher und ihr Angebot mit 60 Euro Jahresbeitrag berechnet wurde, meiner mit 1925 Euro.


    Ihr garantierter Rentenfaktor wurde in dem Angebot mit 25,89 Euro angegeben.


    In meinem Angebot wurden 27,11 Euro angegeben.


    Entsprechend unterscheiden sich auch die aktuellen Rentenfaktoren.


    Warum gibt es hier einen Unterschied in den Angeboten? Kann die Condor den Rentenfaktor allgemein geändert haben innerhalb einer Woche? Oder wird der Rentenfaktor an die individuellen Faktoren einer Person angepasst?