Beiträge von Going

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer privaten Rentenversicherung für mein Sohn, 18 Jahre alt.

    Mir wurde bereits eine Fondsgebundene Rentenversicherung der R&V angeboten.

    Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?


    Vielen Dank!

    Liebe Leute, danke für die vielen Ratschläge aber jetzt bin ich völlig verwirrt.

    So viele MSCI World ETFs, welchen nehme ich da ?

    Ich habe bedenken den falschen zu besparen.

    Als "Bank" habe ich dabei an Smartbroker gedacht, sowie ich das gelesen haben

    nehmen die keine Gebühren und bieten kostenlose Sparpläne ab 25€ an.

    Danke für die vielen Antworten.

    Hat jemand noch einen Tipp, welcher ETF-Sparplan geeignet wäre wenn ich

    monatlich 50€ darin investiere. Welche stationäre oder Onlinebank empfiehlt sich

    dafür? Meine Hausbank kann ich da wohl nicht fragen.

    Hallo,

    mir wurde zur Altersvorsorge eine private Fondsgebunden Rentenversicherung der R + V angeboten.

    Diese soll mit je zwei Aktienfonds von Union Investment bespart werden.

    Ich bin 18 Jahre alt und soll diesen Vertrag bis zu meinem 62. Geburtstag besparen.

    Hat jemand einen Alternativ-Tipp für mich? Danke!