Beiträge von baumar88

    @ Thriller:


    erstmal danke für deine Antwort!
    Das mit dem hemmen verstehe ich nicht ganz- ich habe doch den Kreditvertrag erst 2013 abgeschlossen, also sollte doch Verjährung kein Thema sein? Die Kreditgebühr war im übrigem vorgegeben und nicht verhandelbar.


    Wäre toll wenn Du oder gerne auch jemand anderer hier noch ein kurzes Statement dazu abgeben könnte. Bei Bedarf kann ich auch gern nochmal das Schreiben der Sparkasse( dann natürlich ohne pers. Daten) hochladen.


    Schon mal vorab vielen Dank


    baumar88

    Hallo zusammen,


    heute habe ich endlich Antwort auf mein Schreiben vom Dezember 2014 zur Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr für einen Anfang Januar 2013 abgeschlossenen Kredit bekommen. Die Sparkasse im Landkreis Cham lehnt diese aus unterschiedlichen Gründen ab.
    Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob ein oder mehrere Gründe der Ablehnung zutreffen bzw. falls nicht wie ich weiter vorgehen soll.
    Laut Kreditvertrag handelt es sich um eine Sparkassen Privat-Kredit, also sollte sich die Argumentation bezüglich Sonderkonditionen( Anlehnung KfW) als nicht haltbar erweisen.Auch der Zusatz das unter Umständen die Zinshöhe angepaßt werden kann finde ich doch sehr sonderbar.
    Mein Anschreiben an die Sparkasse sowie die heutige Antwort habe ich beigefügt.


    Für Antworten schon mal vorab vielen Dank! Finde es wirklich super wie man sich hier gegenseitig unterstützt!


    baumar88


    [Anm. der Moderation: Das Schreiben wurde wegen personenbezogener Daten herausgenommen.]