Beiträge von willi7b

    Hallo in die Community,
    ich überlege schon länger meinen bestehenden Stromanbieter E.ON (Ökostrom) zu wechseln. Nur möchte ich nicht jedes Jahr wechseln und beobachte deshalb hierzu sehr intensiv die Wechseltipps bei Finanztip. Hier werden immer wieder Anbieter wie eprimo, Stadtwerke Flensburg oder auch team energy beschrieben. In den einzelnen Erfahrungsmeldungen geht es aber fast immer nur darum, wie der Wechsel über die Bühne ging. Für mich wäre nun die Frage: Wie sieht es eigentlich mit den Strompreisen dann nach der 12-monatigen Laufzeit aus? Hat hier jemand Erfahrung, wie hier Preise ab dem 2. Jahr angehoben wurden oder auch gleich blieben? Sicher kann niemand in die Zukunft sehen, aber so ein paar Erfahrungswerte aus der Vergangenheit wären vielleicht ganz hilfreich.


    Besten Dank :)

    Hallo Garda,


    mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe auch keine Lust, jedes Jahr zu wechseln, und verzichte deswegen auf die Kombi "teurer Tarif-hohe Bonuszahlungen". Irgendwann vergesse ich mal zu kündigen, und dann ist die ganze Ersparnis weg. Was mich aber ärgert, ist, dass Sauber Energie die Preise für Bestandskunden erhöht und für Neukunden niedriger lässt (ich soll ab nächstem Jahr 27,85 ct/kWh statt 23,66 ct/kWh zahlen). Ich würde es hilfreich finden, wenn Finanztip analog zu den Tagesgeldzinsen (aktuell bester Anbieter und dauerhaft gute Anbieter) so einen Punkt auch bei den Stromanbietern aufnehmen würde.


    Gruß willi