Beiträge von 5TA2156

    Die Consorsbank verschlechtert die Konditionen für Ihre Visa Debitkarte in Verbindung mit dem Girokonto. Die 10-Cent Cashback pro Zahlung, welche die Nachteile der Debit Variante gemindert haben, enden zum 31.05.17. Ab dem 29.07.17 wird ein Mindestbetrag von 50 EUR pro Geldabhebung eingeführt - ok hat DKB auch getan - und Geldabhebungen an ATM in Fremdwährung haben 1,75% Gebühr. Quellenangabe: Kundenanschreiben vom 22.05.17
    Begründung: Die Anderen machen es auch! Stimmt nicht ganz und wer Finanztip verfolgt weiß was zu tun ist...Ich bin dann mal weg! :thumbdown:

    Mitte Januar 2017 haben wir den Kontoeröffnungsprozess für das Tagesgeldkonto inkl. Postident gestartet, aber die Regensburger Bank antwortet auf Nachfrage : "Aktuell liegen uns sehr viele Anfragen zum Tagesgeldkonto Online vor. Wir bitten Sie noch etwas Geduld zu haben."
    Das erinnert an den Zauberlehrling der die Geister rief und dann mit dem Abwicklungsaufwand überfordert ist oder keine Konten mehr eröffnen möchte, da er nicht weiß, wie die versprochene Rendite erwirtschaften werden soll.
    Wenn man ins Marketing durch spezielle Konditionen investiert, sollten auch die Folgeaktivitäten beherrscht werden. Kein vertrauenserweckendes Verhalten einer Bank, aber die Niedrigzinspolitik lässt den Kunden verärgert zurück.

    Update:
    Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich doch eine Mitarbeiterin von PayVIP ans Telefon bekommen. Die Auskunft war sinngemäß so: "...also wenn die Prämie für Sie das ausschlaggebende Kriterium für die Bestellung der Kreditkarte war, werden wir schnellstmöglich die Versendung veranlassen..." Mit anderen Worten, wenn Sie nervend nachfragen, erfüllen wir auch die zugesagten Vertragsbestandteile.
    Die Prämie kam tatsächlich an, aber man mein Eindruck von PayVIP ist eher unseriöses Drückerkolonnen-Verhalten.

    Hallo,
    ich habe mich im November 2015 für die Bestellung einer Mastercard der Advanzia-Bank Luxemburg entschieden. Grund dafür war, dass Consors die Befreiung von Fremdwährungsgebühren (Marktüblich zwischen 1,5-3%) Mitte Dez. 2015 bei deren VISA gestrichen hat.
    Diese Gebühren fallen bei der Advanzia nicht an, aber man muss beachten, dass dies eine echte Kreditkarte ist. d.h. ich erhalte eine Rechnung und muss diese durch aktive Überweisung begleichen ansonsten fallen Zinsen im zweistelligen Bereich an.
    Diese Mastercard Gold der Advanzia wird in einer Variante des Vermarktungspartners payVIP vertrieben, die in diesem Fall eine Neukundenprämie eines Amazon-Gutscheins versprochen haben. Trotz angemessener Zeit nach Einsatz der Kreditkarte und mehrfach erfolgtem Rechnungsbegleichung stellt sich payVIP zur Nachfrage der Auszahlung der Neukundenprämie tot. Ich bin skeptisch, ob ich das von payVIP versprochene wirklich erhalte. Die Advanzia verweist auf Nachfrage verständlicherweise auf den Vertragspartner. Aber wenn sich vergleichbare Situationen häufen sollten und das sich in vergleichbaren Foren rumspricht kann das Vertrauen in das Produkt auch leiden, was auch nicht im Interesse der Advanzia sein kann. Ich gebe gern Updates über die weitere Entwicklung an die Community.

    Hallo,
    ich nutze Number26 als Backup-Konto auf Guthabenbasis, weil ich mal sehen wollte ob einFin-Tech start-up wirklich Innovationen bietet. Bis dato kann ich sagen, dass die App mit übersichtlichen und sinnvollem Infogehalt und Push-Nachrichten zu Zahlungen in Echtzeit wirklich gut funktioniert. Innovativ fand ich die Verifizierung uber einen Videochat in der App mit einen Video-Call-Center, der mit dem Personalausweis funktioniert. Normalerweise hat man bei einer Direktbank immer die "PostIdent-Arie" - das fällt dadurch weg. Auch schön ist die selbstgewählte PIN für die Kreditharte und seit kurz vor Weihnachten Maestro-Card. Die Bezahlung mit der Number26 Mastercard funktioniert im Nicht-Euro-Ausland. Der Umrechnungskurs war korrekt und fair sowie keine Fremdwährungsgebühren. Ob die Konstellation der fehlenden Banklizenz für Number26 und der deshalb gewählten Kooperation mit der Wirecardbank in Bayern die zukunftssichere Lösung ist wird sich zeigen. Derzeitiges Resümee: Empfehlenswerte Bankverbindung mit innovativen Neuerungen im eingefahrenen Girokontengeschäft.

    Sehr schön, dass es hier anscheinend auch postive Erfahrungen mit der DKB gibt.
    Die Nachricht liest sich allerdings so,als ob es eine bestellte oder gefakte Beurteilung ist.
    Bei den Hotelbewertungen findet man auch öfters solche Bewertungen.


    Lieber joom,
    gute Idee, sollte der DKB mal vorschlagen mir ein Honorar als Netpromotor zu überweisen. Aber ich bin ein livehaftiger Kunde, der nicht nur meckert sondern auch lobt. Das sind die zwei Seiten der Motivation, die wir alle brauchen.

    Nächstes Jahr -wenn die DKB keine Dummheiten begeht - haben wir unser zehnjähriges DKB Cash Konto Jubiläum. In dieser Zeit habe ich diese Direktbank als effizient in allen Standardbankgeschäften erlebt.
    Die überfällige Einführung der pushTAN, ist zu begrüßen. Wenn die push-TAN-App jetzt bei einem Gemeinschaftskonto noch auf unterschiedlichen Geräten nutzbar wäre...man darf noch Wünsche haben.
    Die entscheidenden Kriterien sind für mich wie damals weltweit kostenlose Bargeldversorgung, kostenlose Kontoführung - erwarte ich wenn ich selbst das Human-Machine-Interface bin - und schnelle Reaktion auf Fragen/Wünsche. Das Alles finde ich bei der DKB.
    Wenn z.B. in Kambodscha ein VISA-Geldautomatenbetreiber von der Bank nicht zu verantwortende Gebühren aufschlägt, reicht man die Quittung bei der DKB ein und das vorgenannte Versprechen der weltweit kostenlosen Bargeldversorgung wird eingehalten indem die Gebühren erstattet werden.
    Ein zweites Lob für die Kundenbindung durch unkomplizierte Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren bei Ratenkrediten - 10 Tage nach Rückforderung auf dem Konto - Reklamation als Chance für Kundenzufriedenheit. So kann es weitergehen! Für die Zukunft wünsche ich mir Beteiligung an globalen Allianzen für Mobile Payment Lösungen mit klaren Kundenvorteilen.
    Und das die DKB das Gut Liebenberg in Brandenburg so toll wieder auf Vordermann gebracht hat, macht sie für mich sympathisch.

    Erfahrung DKB
    Ich habe mit einem e-post Einschreiben und dem Text der Verbraucherzentrale Mitte Dez. 2014 meine Bearbeitungsgebühren von der DKB zurückgefordert und hatte diese vollständig erstattet 10 Tage später auf meinem Konto. Ohne wenn und aber - absolut professionell! Die Reklamation als Chance erkannt und umgesetzt - zufriedener Kunde, der wie man sieht auch postet.