Beiträge von Peterhans

    Ja, da könnte man dagegen vorgehen; in einem großen Betrieb mit einem starken Betriebsrat bestimmt, aber in einer kleinen Klitsche, wo man nicht weiß, wer mit wem verbandelt ist, lieber nicht.


    Es geht mir eigentlich nur darum, was sollte/müsste man abschließen.


    Mit Podcast habe ich es nicht so, wo kann man seriöse Berater/Makler finden?

    Hallo,


    auf der Suche nach Informationen über die Absicherung meines Juniors, bin ich dieses interessante Forum gestoßen.


    Mein Sohn ist Azubi und wurde jetzt von einem Kollegen auf Altersvorsorge etc. angesprochen. Der Kollege ist Versicherungsmakler und hat ihm nun Angebote zur:


    - Altersversorgung (fondsgeb. RV mit aufgeschobener Rentenzahlung -> Volkswohl Bund); Riesterrente -> WWK)

    - Berufsunfähigkeitsversicherung (fondsgeb. selbst. BU mit BU-Rente -> Gothaer)

    - Krankentagegeld (-> ARAG)


    unterbreitet.


    Leider habe ich wenig Ahnung, was sinnvoll u. notwendig sein könnte. An wen sollte man sich wenden?


    Gibt es hierzu Empfehlungen?


    Herzlichen Dank im Voraus!