Beiträge von Toby2020

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch hier in Forum keine Erfahrungen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein paar Tipps geben könnten zu meiner / unseren Situation.


    Mein Mann und ich werden voraussichtlich nächstes Jahr in die Dominikanische Republik auswandern. Wir werden unsere Immobilie verkaufen und vom Geld, was wir haben, erste Zeit leben.

    Unsere Frage: in welcher Bank kann man das Geld anlegen? Europäischer? Dominikanischer? Welche Bank ist sicher und bietet Zinsen an? Wie viele Konten kann man haben? Müssen wir Minuszinsen zahlen? Kann man das Girokonto, dass man heute hat, behalten? z.B. DKB?


    Wie können wir das Geld, was wir haben, am besten absichern? Langfristige Anlagen scheinen uns nicht sinnvoll zu sein oder?


    Fragen über Fragen. Weiß nicht genau, wie wir anfangen sollen.


    Danke in voraus für eure Antworten!:)