Beiträge von Ernst

    Ich war auf der Suche nach einer Wohngebäudeversicherung. Zuerst informiere ich mich in Finanzangelegenheiten immer auf der Finanztip-Seite. Mir wurde dort unter anderem das Portal "Mr. Money" empfohlen.

    Dort hatte ich meine Eingaben zur benötigten Versicherung gemacht. Es war alles gut strukturiert und nachvollziehbar. Das Ergebnis ergab dann u. A. die Versicherung "ConceptIF" als bester Preis-Leistungs-Anbieter. Also habe ich mich dafür entschieden, weil alles notwendige zu einem wirklich guten Preis angeboten wurde.

    Leider bekam ich dann von Mr. Money die Mitteilung, dass die Versicherunggesellschaft die Berechnung von Mr. Money bemängelt hat und diese falsch erfolgt war, sich die Versicherungsbeitrag daher um über 50,00 € erhöhen würde.

    Für ein paar Euro's mehr hätte ich bei einer anderen Versicherung eine bessere Versicherungsleistung erhalten. Ich lasse das jetzt aber mal laufen, weil ich ansonsten eine kurze Zeit Gefahr laufe, keinen Versicherungsschutz zu haben(!?). Ich werde mich dann in einem Dreivierteljahr noch einmal bemühen.

    Fazit: Ich würde Mr. Money in diesem Fall nicht weiterempfehlen, weil ich durch die Falschberechnung nicht die optimalen Anbieter gefiltert bekommen habe. Ich war verunsichert und habe mich natürlich geärgert. Ich würde Mr. Money kein zweites Mal nutzen und kann dieses Portal so auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen!