Beiträge von steffs

    Guten Tag,

    ich wende mich an euch wegen einer "Dilemmasituation".

    Meine Eltern wollen ein Haus kaufen, um darin zu leben. Sie haben bereits Summe X und müssen sich noch Summe Y von einer Bank leihen. Mehr oder weniger aus dem heiteren Himmel möchten sie jetzt, dass ich mich am Kredit beteilige, aber nur auf dem Papier. Ich soll mit in den Kreditvertrag und ein Drittel oder die Hälfte mit übernehmen. Sie zahlen aber alles selbst.
    Das Gehalt meines Vaters reicht alleine nicht, um Summe Y von der Bank zu bekommen. Meine Mutter ist noch nicht lange selbständig, damit ihre Einnahmen in die Berechnungen mit einfließen. Mein bescheidenes Gehalt zusätzlich reicht wohl zur Gewährung des Kredits.

    Ich möchte aus diversen Gründen aber den Vertrag nicht unterschreiben. Das steht außer Frage.. Natürlich bekomme ich jetzt von allen Seiten Vorwürfe a la "du möchtest die Familie nicht unterstützen" etc.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten meine "Zahlungskraft" miteinzubringen?