Beiträge von Guido Q

    Moin, d.h. es geht nicht um direkte Ansprüche meines Partners (die nicht versichert sind), sondern um Ansprüche, die z.B. aus einem von mir verursachten Unfalls an meinem Partner von der KK kommen? Was heißt dann in der o.a. Aussage „von mitversicherten Personen“?

    Grüß Gott,

    das Thema unzulässige doppelte Provision wurde im Newsletter im Mai beschrieben - ich habe seit vielen einen Riestervertrag bei der Cosmos direkt, habe noch nie den Beitrag gesenkt oder erhöht (nur dieses Jahr aufgefüllt auf die Höchstgrenze). Auf der Seite der VZ Hamburg stehen ja die möglichen Fälle, die für eventuelle doppelte Provisionen verantwortlich sind, diese betreffen aber wohl nicht mich? Hat jemand hier Erfahrung, eventuell speziell mit der Cosmos direkt?

    Grüß Gott ans Forum- folgende Frage:

    in der neuesten Newsletter Ausgabe empfiehlt FT zum o.g. Thema:„Denk daran, Deine Versicherung stets an Dein Leben anzupassen. Paare und Familien benötigen zum Beispiel nur einen Vertrag. Achte darauf, dass dieser Vertrag Dich auch vor Kosten schützt, die entstehen, wenn Du Deinen Partner verletzt. Wenn Du nämlich versehentlich Deinen Partner verletzt, möchte die Krankenversicherung womöglich von Dir die dadurch entstandenen Kosten ersetzt haben (Regressansprüche). Mit einer entsprechenden Klausel im Vertrag übernimmt das die Privathaftplicht.“


    Nach Anfrage bei einem Vergleichsportal und der Durchsicht einiger AGB‘s finde ich keine einzige Versicherung, die das noch einschliesst- hat hier jemand von der Redaktion oder jemand anderes einen Tipp?