Beiträge von Sparfuchs1909

    Ich bedanke mich nochmal bei Euch allen für Eure geschätzte Meinung!:)

    Für mich steht nun fest: ich werde im Jan.-21 mit 3 Monaten Kündigungsfrist zum 25.04.21 kündigen (die 10-Jahresfrist der Zuteilung laufen am 30.04.21 aus).

    Ich gehe davon aus, dass damit das Risiko eines nötigen Gerichtsverfahrens bei annähernd 0 ist...und verzichte wohlwissend auf ein paar Hundert EUR...auch wenn´s weh tut!


    Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches, aber vor allem gesundes Neues Jahr!:thumbup:

    schwabenzorro: Danke für Deine Einschätzung!

    Verstehe ich dich richtig: Du würdest also (evtl. auch schon diese Woche) zum 30.04.2021 kündigen (oder muss das Datum ein paar Tage davor liegen wegen der 10 Jahresfrist?), und dabei auf das Darlehen verzichten (gibt´s da einen "besonderen" Wortlaut?) und evtl. auch (so wie ich es manchmal gelesen habe) die Zuteilung annehmen?

    Danke!

    Hallo, eine Frage an die Community:

    Auch ich habe einen BSQ-Q12-Vertrag am Laufen.

    Die 10-Jahres-Frist bzgl. der Zuteilungsreife endet zum 30.04.2021, eine Voll-Besparung ohne den Bonuszins wäre erst in ca. 2 Jahren erreicht.

    Was soll ich bzw. würdet ihr nun machen?:?:

    - den Vertrag selbst kündigen (inkl. Verzichtserklärung auf das Darlehen, bevor die BSQ kündigt?

    ...wann würdet ihr das machen, und zu welchem Termin?

    - oder auf die Kündigung von BSQ warten, und dann innerhalb 3 Monaten selbst kündigen

    inkl. Verzichtserklärung auf das Darlehen?

    - oder ganz anders verhalten?


    ...vielen Dank und allen ein vor allem gesundes Neues Jahr!;)