Beiträge von Hutliebhaberin

    Ich brauche Eure Hilfe...=O...


    zu Beginn des neuen Jahres mache ich mich selbständig im Handwerk. Ich werde dabei in der gesetzlichen Krankenversicherung als freiwillig Versicherte bleiben.

    Eigentlich ist ja bei Existenzgründung erstmal ein ermäßigter Tarif angesagt - so habe ich mir das auch erlesen.


    Die AOK will jetzt aber das Gehalt meines Mannes mit anrechnen.

    Dieser ist Angestellter und freiwillig in einer privaten KV versichert:rolleyes: - er hat aber mit meinem Handwerk überhaupt nichts zu tun...8|...arbeitet im Computerbereich - völlig andere Baustelle.....


    So soll jetzt bei mir als Bemessungsgrundlage die Höchstbemessungsgrenze zu 50% angesetzt werden. Davon soll ich jetzt die Beiträge zur KV zahlen.


    Das will mir nicht in den Kopf.... ich muss doch entsprechend meines Umsatzes und Gewinnes ect berechnet werden.... Kann mir bitte jemand weiterhelfen????

    Vielen Dank vorab.