Beiträge von Sallyally

    Hallo zusammen,


    ich bin ein absoluter Neuling, was ETFs betrifft und mich würde mal interessieren, ob nachstehender Sachverhalt Sinn macht oder vollkommender Blödsinn ist:


    Einrichten eines Sparplans von xx € monatlich in Core MSCI World IE00B4L5Y983 (thesaurierend) und zusätzlich Einmalinvestition für xx € in MSCI World IE00B0M62Q58 (ausschüttend).


    Wenn ich es richtig verstehe, sind in beiden die selben Unternehmen vertreten und sie unterscheiden sich im Wesentlich nur beim Ausgeben der Gewinne, oder? Wenn ich nun also den IE00B4L5Y983 langfristig bespare, kann ich die Dividenden aus IE00B0M62Q58 für was auch immer weiter nutzen und bin flexibler, als wenn ich das Gesamtbudget in nur einen der beiden reinbutter?! :/


    Lieben Dank vorab für eure Antworten. :)

    Sally