Beiträge von joey p.

    Hallo zusammen,

    ich wollte kurz berichten wie es ausgegangen ist. Ich hatte in den letzten 2 Monaten zweimal an die Schadenaussenstelle der Versicherung geschrieben und um eine detaillierte Begründung für die Ablehnung gebeten. Jedesmal kam ein relativ unfreundliches Schreiben zurück ohne dass auf meine Fragen eingegangen wurde. Dann habe ich mich an den Vorstand der AG gewendet. Jetzt wurde ich ausführlich und freundlich über die Hintergründe informiert. Im Prinzip ist es so, dass ich als Versicherungsnehmer den Schaden begrenzen muss, soweit mir das möglich ist. Ich muss also darauf achten, dass die Reparaturkosten im üblichen Rahmen sind. In meinem Fall war es nun so, dass nach Prüfung durch die übergeordnete Instanz die Werkstattrechnung als angemessen angesehen und bezahlt wurde.

    Würde mich freuen, wenn mein Erfahrung auch anderen weiter hilft.

    Danke für Euren Input. Danke pumphut,das hilft mir echt weiter.

    Die Werkstatt hat vielleicht auch ein bisschen "überzogen".


    Aber meine Grundsatzfrage bleibt: Kann ich mich als Versicherungsnehmer darauf verlassen, dass die Versicherung bezahlt, wenn sie mich nicht vorher darauf hinweist, dass ich bestimmte Voraussetzungen schaffen muss?

    Hallo MichaG

    Ja, so ähnlich ists bei mir auch, ebenfalls HUK Coburg. Die haben wohl auch alles mögliche beanstandet. Aber: Ich bin doch der Versicherungsnehmer und muss mich drauf verlassen können, dass mein Schaden bezahlt wird wenn die Versicherung mir vorab nicht gegenteiliges sagt, oder liege ich da falsch? Die können doch meine Werkstatt des Vertrauens nicht gegen mich ausspielen?

    Hallo Kater.Ka,

    super, deine schnelle Antwort. Ja, die Selbstbeteiligung muss ich natürlich zahlen. Die Versicherung hat aber darüber hinaus die Rechnung gekürzt. Ich habe freie Werkstattwahl. Habe das der Versicherung so geschriebn. Die Antwort war es wird nicht mehr bezahlt.

    Ich weiss nicht weiter, einen Anwalt beauftragen bringt ausser Kosten wohl auch nix.

    Danke fürs mitdenken.

    Joey

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Probelem. Ich hatte einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und bin dann in eine Werkstatt gefahren, wo man mir sagt die Scheibe muss erneuert werden. Das habe ich meiner Versicherung gemeldet und die hat das so bestätigt mit Schadensnummer. Jetzt habe ich das reparieren lassen und meine Werkstatt sagt mir, dass die Versicherung ihre Rechung gekürzt hat. Die Werkstatt will nun von mir den Restbetrag,die Versicherung bleibt bdabei, dass sie nicht mehr zahlt. Was kann ich da tun? Ich dachte ich bin versichert!???

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke Euch

    Joey