Beiträge von anthrazit

    Das habe ich mir auch bewusst gemacht! Ich will auch keinen rein- Risiko basierten Zock Anlagehorizont für mich aufbauen, sondern etwas Mischen und zusammen mit meinem Vater haben wir etwas Moneten mit denen wir das Casino unsicher machen wollen. Das meiste liegt in ETFs und anderen relativ sicheren Anlageklassen und ist auf langfristigen Vermögensaufbau ausgelegt. :)

    Vielen dank erstmal für Euren schnellen und Antworten, ich muss ehrlich zu Euch sein und zugeben das ich noch ein ziemlicher rookie im ganzen Aktien und ETF Bereich bin. Ich versuche mich gerade etwas in das Thema Wasserstoff einzuarbeiten. Doch wie Eure Antworten Wiederspiegeln würdet ihr beim Thema Wasserstoff eher auf Sicherheit in Form von ETFs und Fonds bauen.


    Ich würde wenn dann auf Aktien wie z.B Nel, oder ITM setzen die breit aufgestellt sind, bzw. Nel ist ja im Moment sehr hoch bewertet wenn ich das richtig verstehe. Auch wenn ich weiß, dass ITM auch noch in den Kinderschuhen steckt, könnte sich die Firma (auch durch den Einstieg von Linde) gut entwickeln oder ?


    freue mich über jede Rückmeldung und bin erfreut das sich so schnell Leute aus dem Forum gemeldet haben, Danke!

    Hey community,

    könntet Ihr mir Eure Meinung zu Wasserstoff Aktien nahelegen. Ich interessiere mich sehr führ nachhaltige Energiegewinnung und da Wasserstoff- in Verbindung mit anderen grünen Stromquellen höchstwahrscheinlich die nachhaltigste Form Der Energiegewinnung und Freigabe sein wird, frage ich mich ob eine Investition in diesen Bereich sinnvoll ist.


    Beste grüße