Beiträge von Eistee225

    Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung. Ich hatte vorher auch noch nie irgendwelche Rechtsprobleme gehabt und nie einen Anwalt gebraucht, von daher frage ich mich, ob es sich Lohnt zu einen Anwalt zu gehen? Es handelt sich hier um einen Betrag von ca. 2.000€.

    Hallo Finanztipp-Community,


    ich stehe vor einem Problem und benötige euern Rat.


    Es geht um eine Auszahlung die ich von der TradeRepublic auf mein Auszahlungskonto getätigt habe. Die Auszahlung ist inzwischen mehr als 6 Wochen her und das Geld ist nie auf meinem Konto angekommen. Ich habe bereits nach einigen Tagen einen Nachforschungsauftrag bei der TradeRepublic gestellt, leider werde ich seitdem nur hingehalten und mir wird lediglich mitgeteilt das mein Anliegen in Bearbeitung ist.


    Aufgrund der langen Verzögerung und nicht Bearbeitung meines Anliegens habe ich eine Beschwerde bei der BaFin eingereicht. Die BaFin teilte mir mit, dass die Bearbeitung in der Regel 3 Monate dauert. Ich möchte nur ungerne solange warten, da letztendlich auch nicht garantiert ist, dass die BaFin mir helfen kann.


    Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, wie ich am schnellsten an mein Geld komme?