Beiträge von Babka

    Wir haben durch den Anbieter eine Kündigung erhalten und wie gesagt, er will für Monate in der Zukunft das Geld kassieren. Einen Anwalt hat er schon eingeschaltet, ich möchte nur die gesetzliche Grundlage für diesen angeblichen Schadenersatz wissen. Ist es ein Gesetz muss ich es akzeptieren, wenn nicht dann weiterhin Widerspruch.

    Widerruf ist alles etwas schwammig gehalten, sie behaupten Post versandt zu haben, die aber nie bei uns ankam. dieses sollte ich dann noch belegen, dass es so ist ...mir wurde dann per Mail eine Kopie des Briefes geschickt.

    Vertrag kam am Telefon zustande, nach Begrüssungsschreiben erhielten wir Monate später andere Preise genannt, haben vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, wurde nicht akzeptiert, wir haben dann die erste Rate nicht bezahlt und nun eine Kündigung erhalten. Die Begründung für die Berechnung des Grundpreises ist eine Schadensersatzleistung. Habe in den AGB´s geforscht, aber hierzu nichts gefunden.

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben den Gasanbieter vorzeitig gekündigt, nun berechnet dieser uns den Grundpreis für die gesamte Laufzeit des Vertrages. Das heisst bis 2022 sollen wir die Grundgebühr als Entschädigung zahlen. Ist das rechtens? Muss ich für eine Leistung zahlen, die nicht erbracht wird? Gibt es hierfür irgendeinen §§? Vielen Dank