Beiträge von O.K.

    Beachte auch das sich irgendwann die Gesetzeslage zu Bausparverträgen geändert hat. Leider weiß ich gerade nicht das genaue Datum. Ab einem bestimmten Zeitraum darf das Geld aus dem Bausparvertrag nur noch für Haus/Wohnungskauf oder Renovierung verwendet werden. Das muss glaub ich bei dem Bausparer nachgewiesen werden. Wenn Du zum Beispiel in einen VL Fondssparplan Dein Geld Investierst ist die Förderung vom Staat höher als beim Bausparvertrag und Du kannst das Geld ausgeben wie Du möchtest.

    Benutze fast ausschließlich Idealo. Musste jetzt bei Bestellung eines iPhone 7 über Idealo bei fonfonfon aber feststellen, dass Idealo die gelisteten Anbieter nicht dahin überprüft, ob das angebotene Gerät auch lieferbar ist. Warte jetzt schon nach dem Bezahlvorgang über Paypal schon über 4 Wochen auf die Lieferung. Auf zweimalige Nachfrage würde ich jetzt auf nochmals 2 weitere Wochen vertröstet. Frage mich, ob auch Idealo für die Lieferung einstehen müsste, zumal die Bestellung über Idealo lief.


    Missbrauch durch die Anbieter ist dann wohl Tor und Tür geöffnet.

    Code
    Wer einfach irgendwo etwas bestellt oder Dienstleistungen benutzt ohne sich die AGB´s durch zu lesen muss sich hinter her nicht wundern wenn es nicht ganz so läuft wie er es sich gedacht hat! Im Text heist es : Frage mich, ob auch Idealo für die Lieferung einstehen müsste, zumal die Bestellung über Idealo lief.--> Ídealo AGB Antwort --> Nein Sie müssen nicht dafür gerade stehen.
    
    Fazit: Immer AGB´s durchlesen auch wenn es mühselig ist und keinen Spass macht. Mich hat das schon einige Male dazu bewegt etwas nicht ab zu schließen oder vom Vertrag zurück zu treten.