Beiträge von HaNaNa

    OK, habe alles nachgelesen und Prinzip verstanden. Die Sprache finde ich nur ungewohnt


    Also, sehe die Optionen Onlinebank oder Online-Broker für mein Depot


    Ich bin schon lange bei der DKB mit Giro- und Kreditkartenkonto


    Was empfehlt ihr dann?


    Alles bei der DKB (Finanztip sagt teurer) oder Depot beim Onlinebroker?


    Und falls ihr Onlinebroker mehr empfehlt, welchen? (Finanztip empfiehlt hier Smartbroker oder Onvista)


    Und sind Onlinebroker genauso sicher wie (m)eine Bank?


    Tausend Dank liebe Leute! 👌🏻

    Moin Zusammen


    Ich möchte 40000€ sofort anlegen. Im Podcast ist meist die Rede von einem Sparplan mit monatlichen Beiträgen. Das möchte ich zur Zeit nicht.

    Wie kann ich also diese gesamte Summe am effektivsten anlegen? Kann ruhig 15 Jahre angelegt bleiben.


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung! Ich bin ein Anlege-Neuling 😉🙃


    Viele Grüße, HaNaNa