Beiträge von Webro

    Hallo,


    Ich bitte um Tipps zu folgender Situation:


    Sie hat einen Haupterwerb, welchen sie jedoch aktuell aufgrund Elternzeit nicht ausübt.Sie bezieht Elterngeld Plus ca. 800 Euro. Sie hat ihre Lohnsteuerkarte mit Eintragung 0 Euro Steuerklasse erhalten.

    Nun wurde sie informiert, dass das GfB Gehalt knapp über dem Höchstsatz lag und nunmehr Steuerklasse 6 zum Tragen kommt.Aufgrund verschiedener Einsatzzeiten und verschiedener Zuschläge ist es schwer abzuschätzen. Eine rechtzeitige Warnung durch den Zweitarbeitgeber erfolgte nicht.


    Mit welchen Abzügen ist zu rechnen?Hat jemand Tipps zu einer evtl. Schadensbegrenzung?

    Können die Steuerkarten geändert werden, dass Gfb dann mit der Klasse 4 versteuert wird und die Klasse 6 für den ruhenden Haupterwerb gilt.Kenne mich leider nicht aus.


    Würde mich über Infos und Hilfe sehr freuen.

    Danke vorab.

    Guten Abend,

    Ich hätte eine Frage zur Berechnung der Bezüge im Rahmen eines Beschäftigungsverbots wegen Schwangerschaft.

    Meine Frau arbeitet neben ihrem Hauptberuf zusätzlich auf 450 Euro Basis.Hier unterscheiden sich die monatlichen Zahlungen merklich je nach geleisteten Stunden. Der Lohn wir im Nachhinein bezahlt.

    Werden die Bezüge herangezogen welche im relevanten Zeitraum tatsächlich ausbezahlt wurden oder die Monate, in welchen die Arbeit geleistet wurde?

    In unserem Fall nimmt der Arbeitgeber die erste Variante an, was zu einem deutlichen Nachteil für uns führt.

    Kann hier jemand helfen, gerne mit Verweis auf entsprechende Nachweise.


    Würde mich riesig über Hilfe freuen.

    Danke vorab.

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Aktuell befinde ich mich in Verhandlungen bezüglich des Kaufs eines Mehrfamilienhauses. Der Kaufpreis wird bei ca. 450 000 Euro liegen, dazu kommen 50 000 KNK +50 000 Euro Sanierung.


    Ich würde die Summe gerne komplett finanzieren und meine vorhandenen Rücklagen nicht einbringen.