Beiträge von jophiel

    Ich bin willens und in der Lage, meinen Kredit zu bedienen. Ich suche nur nach einer Lösung, die monatlichen Raten zu reduzieren.

    EM-Rente zuzüglich Wohngeld sind ca. 800 Euro im Monat, und 125 Euro Zahllast an die Bank sind einfach zu viel.

    Danke für den Tipp, TradeAttack,

    die Sparkasse will das leider nicht machen.

    Im Moment bleibt nur die hohe Rate. Auch die Suche nach einem 450-Euro-Job hat bislang nichts gebracht.

    Sparsam zu leben ist ja keine Schande, doch wenn man sich gar nichts leisten kann, ist das nicht schön.

    Ich beziehe eine recht kleine EM-Rente, zuzüglich Wohngeld. Aus Zeiten, da ich noch berufstätig war, habe ich noch einen Kredit zu bedienen, monatliche Rate 125 Euro. Ich habe schon alles Mögliche versucht, einen preiswerteren Kredit zu bekommen, um die noch ausstehenden 5.000 Euro abzugelten. Wo bekomme ich einen Kredit? Ich kann gut und gerne 75 Euro im Monat aufbringen.

    Wer kann helfen?