Beiträge von Shakti

    Danke für den Buch tipps. Werde aber freuer wenn eine oder andere im Forum auf meine Frage Antworten wurden.

    Besonders wurde ich wissen ob sich arbeiten loht? Wie und Welche Art konnte man arbeiten?

    Lohnt sich ein Steuerberater? Wie viel kostet? Kann er mehr heraushohlen als die Kosten?

    Kennt jemand ein Abfindungsspezialist Steuerberater in Frankfurt am Main?

    Hallo,

    ich bin 59 Jahre alt. Ich werde dieses Jahr (2021) im Monat Juni freiwillig aus "dringend betrieblichen Gründe" Arbeitsverhältnis beenden. Ich bekomme eine Abfindung. Ich habe 18 Jahre gearbeitet. Berechnet wird die Abfindung (AlterxArbeitsjahreXBruttogehalt)/396. Abfindung ca. 180000 €. Ich bekomme Abfindung im Januar 2022, vereinbart. Ich bin Verheiratet. Keine Kinder. Meine Frau Arbeitet, Lohnsteuer Karte 5. Meine Lohnsteuer Karte 3. Nun meine Frage?

    1. Lohnt sich nächstes Jahr zu arbeiten wenn ich eine Arbeit bekommen sollte?

    2. Lohnt sich nächstes Jahr für ALG1 zu beantragen oder Ruhen lassen?

    3. Steuersparen - Rürruprente lohnt sich?

    4. Steuersparen - Spenden - geht auch Ausland gemeinnützige Stiftung Ausland?

    5. Wann soll ich Steuerermäßigung beim Finanzamt beantragen?

    6. Krankenversicherung kann ich doch über meine Frau - als Famillien Versicherung ?

    7. Steuerkarte Wechsel wann lohnt sich?

    Viele Frage, Sorry

    Danke für Eure Hilfe