Beiträge von Parismidi

    ich habe heute zum ersten Mal den livestream auf youtube gesehen.

    1.Wie und wo kann man vorab Fragen stellen?

    2. Wie kann man während des streams den chat nutzen. Ich habe nichts gefunden

    danke, aber es handelt sich nicht um eine Corana Prämie, sondern um einen normalen Jahresbonus, der im März des Folgejahres für das Vorjahr ausgezahlt wird und deshalb nicht in der Berechnung des KUG im Vorjahr (2020) enthalten war.

    ich habe in 2020 in einigen Monaten KUG erhalten. Im Januar 2021 habe ich einen Jahresbonus für 2020 bekommen. Kann dieser Bonus in einer Jahresrechnung das KUG des Vorjahres erhöhen und wie erfolgt die Nachverrechnung

    Ich bin ein Anfänger in Sachen ETF und habe eine Verständnisfrage, am Beispiel der ETFs auf den MSCI World mit z.B. physischer Replizierung ( analog bei synthetischer Replizierung)

    Wie erklärt es sich, dass alle ETFs dennoch so unterschiedliche Kurse und auch Performance haben?
    Sie basieren doch alle auf dem gleichen Index?
    Ist die Zusammensetzung und Gewichtung der Länder und Unternehmen unterschiedlich?
    Ist die Anzahl der einzelnen Aktien unterschiedlich oder worin liegen die Unterschiede?