Beiträge von KoningInvestor

    Bin selbst in p2p investiert.
    Meine hauptsächlichen Informationsquellen sind


    Im übrigen gibt es zu dem Thema auch Bücher, die ich aber nicht (alle) gelesen habe.
    Zugegeben von Bloggern, die dort meist selbst investiert sind.
    Bücher zum Beispiel von:

    • Lars Wrobbel & Kolja Barghoorn
    • Vincent Willkomm & Sebastian Wörner
    • Denny Neidhardt

    und womöglich noch weiteren.

    In welchen Plattformen hast du Erfahrungen? Kannst du was empfehlen?

    Nun ja,

    im Finanzblogger-Bereich gibt es Einige, die in P2P investieren. Allerdings auch nicht wirklich viel Geld, sondern halt immer nur einen kleinen Teil Ihres Kapitals.

    Allerdings meine ich gehört zu haben, dass es im Zuge von Corona zu einigen Turbulenzen bei diversen P2P-Plattformen gekommen ist.

    Guthaben wurden teilweise nur mit erheblicher Verzögerung ausgezahlt und es sind wohl auch reihenweise Kredite geplatzt. Einfach mal googeln.

    Ich recherchiere gerade ein wenig und suche nach echten Erfahrungsberichten, da ich ein Newcomer in diesem Bereich bin. Ich habe auch herausgefunden, dass es eine solche Plattform Mintos gibt, die eine große Crowdfunding-Erfolgsgeschichte hat. Eine solche Unterstützung lässt mich denken, dass es ein Vertrauen von Investoren in der Plattform und der Anlageklasse im Allgemeinen gibt.

    Hallo! Ich habe über P2P Plattformem gehört, dass man da keine jährliche Auszahlungen tätigen soll und dass man da hohe Zinsen verdienen kann.


    Vielleicht ist diese eine gute Option?


    Hat jemand Erfahrungen? Welche P2P Platformen sind empfehlenswert?