Beiträge von rkberlin

Das Angebot bei openbank ist bodenständig, funktioniert aber gut und unkompliziert.

Aktuell habe ich ein Girokonto und das erwähnte Tagesgeldkonto mit 0,5% (ohne Limit).

Ja man bekommt eine spanische IBAN; die Bank ist in Spanien ansässig. Allerdings sitzt der Kundendienst in Frankfurt und ist fast immer und ohne lange Wartezeiten erreichbar.

Kleines Contra: Die Bank ist noch sehr jung und die IT ist wohl nocht nicht ganz fehlerfrei. Bei meinen drei Vornamen wird der letzte leider online gekürzt :( Auf der mastercard und den Verträgen ist aber alles fehlerfrei. Auch das Design der App mit den dauerhaften Werbungen für eigene Produkte geht leider etwas zur Lasten der Übersichtlichkeit.

Stichwort mastercard: Ich hab das Aktionsangebot mitnehmen können und das Versicherungsabo dauert kostenfrei. Aber auch sonst können sich die Konditionen der Karte sehen lassen (gerade als Zweitkonto ohne monatlichen Gehaltseingang). Bei Santander in Spanien soll man wohl auch an den Automaten Bargeld einzahlen können (in Deutschland leider nicht!)

Hallo finanztip-Community,

hat jemand schon Erfahrungen von den Versicherungsmaklern von "fragwilhelm.de" gemacht?

Das Angebot ist schließlich erst frisch im Spektrum der "Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken"

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!