Beiträge von jaykayham

    Hallo liebe Finantip-Redaktion!


    Ich bin über Euren Tagesgeld-Artikel gestolpert, klasse gemacht!

    Für "Neukunden" wird die Renault-Bank mit 0,2% empfohlen, für "alle Kunden" die TF-Bank ebenfalls mit 0,2%. Aber was ist mit der bank norwegian - die immerhin 0,25% anbietet?! Wieso ist diese bei Euch im Ranking nicht erhalten?


    Erfüllt die bank norwegian nicht die Finantip-Mindestanforderungen? Ist die Bank unseriös, Norwegen ein Risikostaat oder warum fehlt diese Bank bei Euch komplett und wird nicht erwähnt? Bin gespannt auf Eure Antwort!

    Hallo!!


    Im aktuellen Spiegel schrieb der Chefredakteur der FT: "Genauso wenig dürfe aus einem Sparkonto (mit Zinsen) unter der Hand per Änderung der Geschäftsbedingungen ein Konto mit Verwahrentgelten werden, ein »schließfachähnlicher« Vertrag, wie Richter Ellenberger das nannte. Umgangssprachlich spricht man hier von Negativ- oder Strafzinsen. Auch hier sei der Abschluss eines neuen Vertrages notwendig."


    Für die Preiserhöhungen gibt es bereits von FT ein Musterschreiben unter: https://www.finanztip.de/girokonto/bankgebuehren/ :thumbup::thumbup:


    Allerdings finde ich keine Vorlage um gegen das Verwahrentgelt meiner Bank vorzugehen... :thumbdown::thumbdown:


    Gibt es irgendwo zu dem im o.g. Spiegel-Artikel widerrechtlich abgeführten Negativzinsen ein Musterschreiben?


    Vielen Dank!!!!:thumbup: