Beiträge von Max235

    Was schlagen Sie vor? Wie findet man diese 2, 3 Experten?

    Bin über jede Hilfestellung dankbar!

    Hallo,


    sie ist schon Beamtin zur Probe. Gibt es eine gute Anlaufstelle im Internet oder wo findet man einen geeigneten Versicherungsberater?

    Hallo,

    meine Tochter ist seit knapp einem Jahr nun verbeamtete Lehrerin. Nun würde sie sich gerne privat krankenversichern lassen und eine Dienstunfähigkeitsversicherung abschließen. Allerdings hat sie im

    Jahr 2016 eine Kurzzeittherapie aufgrund einer Angststörung gemacht und war zweimal bei einem

    Psychiater, da es ihr kurzzeitig schlechter ging. In der Akte steht nun etwas von der Angststörung, einer depressiven Phase und von Zwangsgedanken. Allerdings ist sie seit dieser Zeit ohne

    Beschwerden, da diese maßgeblich durch die damalige Situation hervorgerufen wurden.

    Gerne würde ich wissen, ob die genannten Aspekte einer privaten Krankenversicherung und einer

    Dienstunfähigkeitsversicherung in jedem Fall im Wege stehen und wie findet man ggf. einen passenden Anbieter?

    Vielen Dank.

    Hallo,


    vor kurzem habe ich mit Neugier die Recherchen zu den aktuell günstigsten Beiträgen bzgl. den Krankenkassen gelesen. Ich habe hierzu eine Frage.

    Ist es dennoch ratsam die Krankenkasse zu wechseln, wenn man schon 30 Jahre gesetzlich bei ein und derselben Krankenkasse ist? Es sind ja so viele Beiträge geflossen.

    Vielen Dank vorab für eure Antworten!