Beiträge von codade

    Ich hab mir eine Software geschrieben, die mir zumindest für die Konten eine Aufstellung nach meinen Vorstellungen ausgibt und in einem Dashboard anzeigt. Zusätzlich gibts eine Excel mit der man dann noch spezifischere Auswertungen vornehmen kann. Bargeldzahlungen können gegen die Abhebungen gespielt werde. Nur Depots werden (noch) nicht unterstützt, aber evtl. irgendwann mal.


    Wenn Du Interesse hast: Der Quellcode findet sich unter codeberg. Die aktuelle Version hab ich für Windows, macOS und Ubuntu als ausführbare Dateien gepackt und auf meinen Blog digital-souveraenitaet.de/kysa-know-your-spendings zum Download bereitgestellt.


    Vielleicht hilfts ja!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine kleine Software geschrieben, um Umsatzdaten (*.csv) unterschiedlicher Banken nach selbst definierbaren Kriterien auszuwerten und in einigen (vordefinierten) Diagrammen (Monatssalden, Kategorieaufstellung, Tortendiagramm ..) und einer Ergebnisexcel auszugeben. Dazu kann man dann auch seine manuell geführten Bargeldausgaben (in der mitgegebenen Excelvorlage) dazuspielen und bekommt dazu auch Auswertungen.

    Das ist Work in Progress, aber vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen auch. Freue mich ohnehin über Tester und Feedback. Eventuell lassen sich weitere Features zukünftig einbauen.


    Der Quellcode findet sich unter codeberg. Die aktuelle Version hab ich für Windows und macOS als ausführbare Dateien gepackt und auf meinen Blog digital-souveraenitaet.de/kysa-know-your-spendings zum Download bereitgestellt.


    Hoffe es hilft nicht nur mir!