Beiträge von Angel.Asenov

    Hallo liebe Community,


    ich bin ein 16 Jähriger und befasse mich schon seit einem Jahr mit Finanzen. Seit neustem habe ich mir auch vorgenommen meinen Vater aus dieser Situation rauszuhelfen. Er ist 36 und verdient rund 1.800€ im Monat. Eine Umschuldung, wo man mehrere Kreidte (inkl. Dispokredit) ablöst und auch weniger zahlt, wäre ja sehr praktisch. Das Problem ist, dass er gestern einen Kredit in Höhe von 15.000€ ausgezahlt bekommen hat, womit auch ein Autokredit mit mehr Zinsen abgelöst wurde und das restliche Geld ihm überwiesen wurde. Insgesamt hat er jetzt 3 Kredite und zwar ein Dispokredit und 2 Konsumkredite. Wie geht man jetzt also mit einer Umschuldung vor, wenn man vor kurzem einen Kredit aufgenommen hat. Heißt es jetzt erstmal abwarten? Ich würde mich auf eine Antwort freuen!^^