Beiträge von WiderrufInteressent

    Hallo liebe Mitforisten,


    ich selber hätte auch Interesse an einem Widerruf.


    Nach der Durchsicht meiner Verträge habe ich aber noch folgende Fragen:


    1. Meine Verträge sind nach 2011 abgeschlossen. Die IG Widerruf lehnt solche Verträge beispielsweise ab, weil Chancen insgesamt geringer. Jedoch wird ein Erfolg nicht generelle ausgeschlossen. Wie seht ihr das?


    2. In meinem Vertrag im Zeitraum nach 2011 wurde eine Widerrufsbelehrung verwendet, die zwar dem gesetzlichen Mustertext entspricht, aber eben nicht dem Mustertext, der damals aktuell war. Es wurde stattdessen eine 2 Monate veraltete Version verwendet. Und ganz ohne Grund wurde die alte ja wohl nicht abgeschafft. Hilft mir das auch weiter? Ist eine Verspätung von 2 Monaten hier irgendwie hilfreich?


    3. Ich habe noch keine RSV. Wenn ich nun jedoch die Geschichte durchziehen möchte, sollte ich ja jetzt eine RSV abschließen und dann den Widerruf einlegen, nachdem die Wartezeit abgelaufen ist. Wird der Widerspruch verweigert, so kann ich ja die RSV ziehen. Natürlich hätte ich im Vorfeld schon eine Nachfinanzierung. Dieses Vorgehen wurde ja als möglich beschrieben. Dennoch nun meine Frage: Machen das alle RSV noch? Gibt es da welche, die jetzt schon diesbezüglich bei Neuabschluss Ausschlüsse haben? Welche RSV ist empfehlenswert? Wer hat das so schon durchgezogen und mit welcher RSV (Bitte auch Stand der Bedingungen angeben). Auf welche Bedingungen muss ich achten?


    4. Bei der Suche nach einer Nachfinanzierung habe ich ja von Positivlisten gelesen und damit indirekt ja auch von Negativlisten. Sind die Banken immer noch so drauf, dass Sie einen Nachfinanzierung ablehnen, wenn man von woanders per Widerruf weggehen sollte? Wie sieht das hier eine Aufsicht und wer wäre hier zuständig? Kann ja nicht sein, dass über diesen Weg höchstrichterliche Urteile umgangen werden oder zumindest die Umsetzung dessen schwierig wird.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.


    Gruß,
    WiderrufInteressent