Beiträge von Stina1988

    Habe mit meiner Chefin gesprochen. Sie hat sich dafür entschuldigt, möchte keine Hierarchien aufbauen und sah das eher als Unterstützung an, dass die Kollegin als Referentin mit dabei ist.


    Ich bin nun beruhigt, weiss wo ich zu wem stehe und wo mein Platz in der Truppe ist.


    Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!!

    Danke für eure Antworten!


    Habe die Kollegin gefragt worum es geht. Es sei ein Gespräch um Perspektiven und Ziele zu klären. Meine Antwort daraufhin war, dass das bei mir alles schon festgehalten ist und läuft. Also eig. kein Bedarf besteht. Ihre Antwort dazu "ja und wenn wir nur ein bisschen digital zusammen sitzen und uns unterhalten, reicht das doch schon".

    Hallo!


    Ich bin etwas verunsichert und bräuchte mal objektives Feedback.


    Im letzten Jahr habe ich mit meiner Chefin Mitarbeitergespräche geführt und meine Fortbildung als Verwaltungsfachwirtin klar gemacht. Die läuft nun seit Januar 2021 und alles ist gut.


    Heute erhielt unser Verwaltungsteam (drei Sekretärinnen, ich als Assistentin und ein Kollege im QM von meiner Kollegin, die als Referentin in 2020 eingestellt wurde eine Einladung zum Mitarbeitergespräch mit ihr und der Chefin.


    Ich mag meine Kollegin wirklich sehr, schätze sie total und kann auch sicherlich noch einiges von ihr lernen. Jedoch finde ich ein Mitarbeitergespräch mit meiner Chefin und ihr nicht passend. Sie hat wohl auch die Aufgabe das Personal etwas zu managen (Urlaubsplanungen usw.). Ich möchte eig. kein Gespräch zu dritt oder wäre zumindest gerne von meiner Chefin gefragt worden, ob das okay ist. Ich komme auch mit ihr gut klar und es gab nie Probleme. Ich weiss nicht mehr wie ich zu meiner Kollegin stehen soll. Ist sie Kollegin oder der verlängerte Arm meiner Vorgesetzten?! Ich möchte ihr auch nicht auf die Füße treten und sie blockieren, jedoch denke ich geht das etwas zu weit.


    Wie würdet ihr reagieren? Ich möchte das gerne bei meiner Chefin ansprechen, aber weiss nicht genau wie - ohne meine Kollegin zu boykottieren.