Beiträge von remee1981

    Hallo!


    mein Partner möchtet demnächst für wahrscheinlich die nächsten 2-3 Jahre 2000/2500 Euro anlegen und wollte vor einem Besuch bei der Bank gerne unabhängige Meinungen einholen.


    Wäre es gut, wenn man jährlich über die Verfügbarkeit des Geldes entscheiden könnte(wäre aber kein zwingendes Kriterium) und die Möglichkeit bestände, die Sparguthaben aufzustocken.


    Mit welchem Zinssatz könnte man in diesem Fall denn rechnen?


    Vielen Dank

    Hallo,

    ich benutze schon seit längerem, den Schufa Update Service, damit ich falls ein Fehler seitens der Eintragung passiert schnell reagieren kann. Gestern hatte ich Kleidung bei Asos (Onlineshop) über Klarna Rechnung bestellt. Prompt danach 2 E-Mails von der Schufa bekommen in denen stand, dass die Klarna AB zwei Anfragen gestellt hat. Beläuft sich das nur auf meine Bonität oder ist das ganze gleich ein Kredit, wenn ich über Rechnung bestelle. Jetzt hab ich ein wenig Angst, dass die meinen super Score etwas runterziehen.


    vielen Dank.

    Hallo !
    Ich hätte mal eine Frage, da ich mich da nicht auskenne.

    Jemand hat einen Blog der privat betrieben wird. In den Zeitungen kommt nun eine Meldung. Man nimmt auf einer Online Zeitung ein Bild und gibt die Quelle mit an.Ich dachte immer, dass man das machen darf, wenn man die Quelle nennt. Nun bekommt diese Person Post von einem Anwalt und soll eine "Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung" unterschreiben. Was ist dies genau und wie sollte man sich in diesem Fall verhalten. Ich habe von den ganzen Abmahnwellen etc. gehört. Kann jemand etwas dazu sagen ?


    Vielen Dank im voraus!