Beiträge von tinol

    Na kostenfrei ist ja ganz schön, aber auch nicht alles. Wenn Commerzbank z.B. eine Umstellung auf ein kostenpflichtiges Konto angeboten hätte, wären wir sogar drauf eingegangen, da uns z.B. der Einzahlungsautomat ab und zu schon wichtig ist.

    Aber die Bank wirbt ja mit dem kostenlosen Girokonto. Wenn sich das nicht rechnet, sollten sie es sein lassen. Es gibt sicher genügend Kunden, die gern ein Entgelt entrichten und dafür eine Filiale haben.

    Hallo zusammen!


    Die Commerzbank hat mir schriftlich mein Girokonto ohne Angaben von Gründen gekündigt.

    Das Konto diente uns als Haushalts- und Urlaubskonto und verzeichnete ganz normale Kontobewegungen, vom Einkaufen über Versicherungen bis hin zu Urlaubsreisen usw.


    Das eigentlich Ärgerliche daran ist auch, dass dies - auch auf Nachfrage hin - ohne Angabe von Gründen geschieht.

    Sie hat sozusagen per SMS Schluss gemacht...?(


    Aber nun zu meiner Frage: Kann sich jemand erklären, aus welchen Gründen die Commerzbank Konten kündigt? Kurze Suche bei Google ergab einige Treffer von Leidensgenossen, ich bin also kein Einzelfall.


    Dank und Gruß

    Tino