Beiträge von crstmkt

    Das Team von Herrn Dr. Schlemann wurde mir wärmstens von einem guten Freund empfohlen - der ebenfalls auf dieser Plattform eine besonders ausführliche Bewertung hinterlassen hat. Ziel war der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu günstigen Konditionen trotz diverser Vorerkrankungen bzw. schon älteren Verletzungen (>10 Jahre jedoch nach OP beschwerdefrei verheilt). Wie anzunehmen war ein scheinbar schwieriges, aber nicht unmögliches Unterfangen.

    Kurz zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt, Softwareentwickler (Ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung - ohne Studium).

    Nachdem ich in der Vergangenheit schon mehrfach auf vermeintlich "optimal auf mich zugeschnittene" Tarife von Versicherungsgesellschaften, -maklern, Finanzberatern und Vertretern hereingefallen bin, habe ich aufgrund dieser negativen Erfahrungen eine grundsätzliche Skepsis gegenüber jener Berufsgruppe entwickelt und mich zunächst im Eigenstudium durch die Vielzahl der Optionen gearbeitet. Irgendwann jedoch war für mich der Punkt erreicht, an welchem ich die Übersicht verloren und mich aufgrund der durchweg positiven Empfehlung dazu entschlossen habe, Herrn Schlemann und seinem Team, in meinem Fall war es Herr Mini, eine Chance zu geben.

    Meine anfängliche Skepsis wich sehr schnell dem Gefühl, hier einem kompetenten und ehrlichen Menschen gegenüberzusitzen, welcher sich die Zeit nimmt, alle Fragen im Detail auch gerne mehrfach zu erklären, falls mir die Antwort unverständlich war. Es wurde nicht sofort "drauf los" beraten, sondern zunächst hat ein gegenseitiges Kennenlernen stattgefunden, welches als Basis für die weitere Zusammenarbeit dienen sollte. Hierbei wurde auch die individuelle Finanzsituation analysiert.